Tura Bremen ist Futsal-Hallenmeister der Ü 32-Senioren

30. Januar 2018

Tura Bremen ist Futsal-Landesmeister der Ü 32-Senioren. In einem dramatischen und spannenden Schlussspurt haben sich die Senioren aus Gröpelingen in der Halle auf der BSA Blockdiek durchgesetzt.

Für die Endrunde hatten sich in den Gruppenrunden jeweils die drei Erstplatzierten qualifiziert. Mit Tura Bremen, TuSpo Surheide, dem ATSV Sebaldsbrück, dem Brinkumer SV, dem VfL 07 Bremen und dem FC Riensberg ’11 war das Turnier dementsprechend gut besetzt. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Der TuSpo Surheide avancierte schnell zum Turnierfavoriten, gewannen sie doch gleich die ersten beiden Partien. Die Kicker von Tura Bremen kamen indes nicht so gut an den Start, konnten sich dann jedoch im Laufe des Turniers steigern. Die zahlreichen Zuschauer, die durchweg schon in Feierlaune waren, sahen spannende und heiß umkämpfte Spiele, die jedoch im Großen und Ganzen fair verliefen.

Jubel bei Tura über den Last-Minute-Turniersieg. (Foto: Andreas Lübben)

Jubel bei Tura über den Last-Minute-Turniersieg. (Foto: Andreas Lübben)

Vor den letzten Spielen standen Surheide und Tura nur durch das Torverhältnis getrennt auf den Plätzen eins und zwei. Der TuSpo legte dann im letzten Spiel vor und gewann mit 3:0 gegen den Brinkumer SV. Tura brauchte nun für den Gesamtsieg einen Sieg mit fünf Toren Unterschied gegen den VfL 07, und tatsächlich: Schnell führten die Gröpelinger 2:0. Doch verhinderte sage und schreibe sechs Mal das Aluminium weitere Turaner treffer. Bis eine Minute vor dem Schlusspfiff konnte Tura schließlich bis auf 4:0 erhöhen. Nun wurde aus allen Lagen geschossen und die Entscheidung fiel dann tatsächlich 17 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit dem Treffer zum 5:0 Endstand. Tura Bremen war der neue Futsal-Hallenmeister der Ü32-Senioren. Auf der anschließenden Kohlfahrt der Turaner dürfte der Turniersieg noch ausgiebig gefeiert worden sein.

[alü]

Mehr zum Thema: