Stark Bremen-Liga: Vorschau 3. Spieltag

10. August 2017

Der dritte Spieltag der Stark Bremen-Liga startet mit zwei Begegnungen am Freitagabend. Tabellenführer Brinkumer SV empfängt den noch Punktlosen ESC Geestemünde. Der FC Oberneuland muss bei Vatan Sport ran und hofft auf den dritten Saisonsieg.

Brinkumer SV – ESC Geestemünde (Fr., 19:00 Uhr)
Der Tabellenführer aus Brinkum darf den Spieltag zu Hause gegen den ESC Geestemünde eröffnen. Das Team von Coach Walter Brinkmann zeigte in der Liga bislang gute Leistungen und steht mit einem 14:0-Torverhältnis souverän an der Spitze. Der ESC Geestemünde von Trainer Stefan Schlie wird auch in diesem Auswärtsspiel viel investieren müssen und hofft am Ende nicht erneut mit leeren Händen dazustehen.

KSV Vatan Sport – FC Oberneuland (Fr., 19:00 Uhr)
Ebenfalls am Freitag empfängt Aufsteiger KSV Vatan Sport den ambitionierten FC Oberneuland. Während der FCO noch mit einer blütenweißen Weste dasteht, möchte Vatan den ersten Dreier der Saison einfahren. Tore dürften in jedem Fall garantiert sein, denn in den bisherigen Spielen beider Teams fielen insgesamt 17 Tore. Der FCO kommt mit Selbstvertrauen eines 2:1-Testspielsieges gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh nach Gröpelingen. Vatan indes hat sich im LOTTO-Pokal beim 10:0 über den Polizei SV schonmal warmgeschossen.

Marco Rehling will mit der BTS Neustadt die 0:5-Niederlage gegen den Bremer SV vergessen machen. (Foto: Oliver Baumgart)

Marco Rehling will mit der BTS Neustadt die 0:5-Niederlage gegen den Bremer SV vergessen machen. (Foto: Oliver Baumgart)

SV Werder Bremen III – TuS Schwachhausen (Sa., 13:00 Uhr)
Auf Platz 13 am Weserstadion treffen zwei Teams aufeinander, die sich noch in der Findungsphase befinden. Trainer Benjamin Eta und seine Jungs vom TuS Schwachhausen mussten vor der Saison einige Abgänge verkraften und so klappte es zum Saisonauftakt noch nicht mit dem ersten Dreier. In ihrem zweiten Saisonspiel möchten sie nun mehr Siegeswillen zeigen und gegen Werder III von Coach Andreas Ernst in den Rhythmus kommen, um schnellstmöglich den Tabellenkeller zu verlassen.

Blumenthaler SV – BSC Hastedt (Sa., 15:00 Uhr)
Der bisher ungeschlagene Aufsteiger aus Hastedt trifft im Spitzenspiel in Bremen-Nord auf den ebenfalls punktverlustfreien Blumenthaler SV von Interimstrainer Peter Moussalli. Die Blumenthaler siegten in den ersten zwei Saisonspielen jeweils knapp mit 1:2 und Peter Moussalli zeigte sich nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannen. Gegen den BSC Hastedt müssen die Bremen-Norder mehr zeigen, um gegen das bisher souverän erfolgreiche Team von Coach Gökhan Deli zu bestehen.

Habenhauser FV – Bremer SV (Sa., 15:00 Uhr)
Der Meister kommt mit einem satten 6:0-Erfolg aus dem Nachholspiel des ersten Spieltags beim OSC Bremerhaven an den Bunnsackerweg. Zu Übernahme der Tabellenführung hat der Kantersieg für das Team von BSV-Coach Sasa Pinter zwar noch nicht gereicht, gegen den HFV soll aber der nächste Dreier eingefahren werden. Habenhausen ist allerdings gemeinsam mit dem BSV und Tabellenführer Brinkum eines der drei Teams, die in dieser Saison bisher noch komplett ohne Gegentor sind und wenn es nach Trainer Paulo Pereira geht, soll dies auch am Sonntag um 16:45 Uhr noch so sein.

Können Murat Kiremit und der TSV Grolland im dritten Saisonspiel endlich punkten? (Foto: Oliver Baumgart)

Können Murat Kiremit und der TSV Grolland im dritten Saisonspiel endlich punkten? (Foto: Oliver Baumgart)

BTS Neustadt – TSV Grolland (So., 13:30 Uhr)
Der TSV Grolland steht bereits am dritten Spieltag mit dem Rücken zu Wand. Ein Sieg könnte da helfen, den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Ob dem Team von Trainer Frank Thinius gegen die BTS Neustadt der erste Dreier gelingt, hängt auch davon ab, wie weit sich das Zusammenspiel der Grollander vor allem in der Defensive entwickelt hat. Für die BTS Neustadt gilt es, sich von der 0:5-Niederlage gegen den Bremer SV zu erholen und den Schwung aus dem souveränen 5:0-Sieg im LOTTO-Pokal gegen den FC Riensberg mit in die Partie zu nehmen.

OSC Bremerhaven – SG Aumund-Vegesack (So., 15:00 Uhr)
Im Spiel zwischen dem OSC Bremerhaven und der SG Aumund-Vegesack warten beide Teams noch auf den ersten Dreier in der Saison. Für die Olympischen von Trainer Björn Böning gab es erst am Mittwochabend im Nachholspiel eine 0:6-Heimniederlage gegen den Bremer SV. Nach dem schwierigen Saisonstart gegen die Leher TS und den BSV möchte das Team aus Bremerhaven nun gegen den Tabellennachbarn aus Bremen-Nord wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.

VfL 07 Bremen – Leher TS (31. August, 18:30 Uhr)
Die Partie der Leher TS beim VfL 07 musste verlegt werden, da die Bremerhavener als LOTTO-Pokalsieger am Sonnabend im DFB-Pokal (15:30 Uhr, live bei Sky) den 1. FC Köln im Nordseestadion empfangen.

[oba, kst]

Mehr zum Thema: