Stark Bremen-Liga: Vorschau 2. Spieltag

01. August 2017

Am zweiten Spieltag der Stark Bremen-Liga möchten einige Teams etwas nachholen und die ersten Punkte der Saison einfahren, während der Bremer SV sein erstes Saisonspiel bestreiten wird. In Bremerhaven muss der OSC für sein erstes Spiel zum Pokalsieger Leher TS. Die Partie TuS Schwachhausen gegen den Habenhauser FV wird am 19. September nachgeholt.

Bremer SV – BTS Neustadt (Di., 19:00 Uhr)
Erstmals greift am Abend der Meister in das Spielgeschehen der Stark Bremen-Liga ein. Nachdem der Bremer SV am Wochenende nur knapp die Qualifikation für die Endrunde der Deutschen BeachsoccerMeisterschaft verpasst hat, steht der erste Auftritt in der Liga auf dem Programm. Die BTS Neustadt kommt auf den Panzenberg und möchte nach dem torlosen Remis am vergangenen Sonntag den nächsten Versuch auf den ersten Dreier der Saison starten. Ob den Mannen von BTS-Coach Volker Fahlbusch dies ausgerechnet beim Bremer SV und seinem neuen Trainer Sasa Pinter gelingt, zeigt sich am Abend.

Yagmur Horata möchte mit dem BSC Hastedt beim TSV Grolland gewinnen. (Foto: Olaf Lücke)

ESC Geestemünde – Blumenthaler SV (Mi., 19:00 Uhr)
Wie gut und schnell hat sich das Team von ESC-Trainer Stefan Schlie von der 1:7-Klatsche beim BSC Hastedt erholt? Diese Frage gilt es ausgerechnet gegen den Blumenthaler SV zu beantworten. Die Burgwallkicker haben ihr Soll mit einem Auswärtssieg bei Aufsteiger Vatan Sport erfüllt, allerdings lief noch nicht alles rund im Team von Interimscoach Peter Moussalli. Das Spiel an der Unterweser dürfte daher für den Favoriten aus Bremen-Nord kein Selbstläufer werden.

KSV Vatan Sport – SV Werder Bremen III (Mi., 19:00 Uhr)
Mit dem KSV Vatan Sport und der U 21 des SV Werder Bremen stehen die zwei Teams gegenüber, die beide am ersten Spieltag mit einer knappen 1:2-Niederlage in die Saison gestartet sind. Mit einem Sieg könnten beide Teams also den jeweils anderen schonmal ein wenig auf Abstand halten. Für Vatan ist es der bereits der zweite Auftritt in der Stark Bremen-Liga vor eigenem Publikum und geht es nach dem Geschmack von Vatan-Trainer Riza Avdiji bleiben die drei Punkte im Brombergstadion.

FC Oberneuland – VfL 07 Bremen (Mi., 19:00 Uhr)
Der VfL 07 hat nach dem Auftaktsieg gegen den TuS Schwachhausen einen dicken Brocken vor der Brust. Das Team von Trainer Jürgen Damsch muss zum schwierigen Auswärtsspiel beim FC Oberneuland antreten, die am Samstag ebenfalls drei Punkte einfahren konnten. Die Oberneulander von Coach Kristian Arambasic werden als Favorit in das Spiel gehen, müssen jedoch aufpassen, dass der VfL 07 sich nicht doch erneut mit einer geschlossen Teamleistung am Ende belohnt.

Leher TS – OSC Bremerhaven (Mi., 19:00 Uhr)
In der Stadt am Meer kommt es bereits am zweiten Spieltag zum Derby zwischen der Leher TS und den Olympischen aus Bremerhaven. Für den OSC ist es das erste Saisonspiel und so wird es für Trainer Björn Böning eine erste Standortbestimmung werden. Die Leher TS musste am Wochenende eine bittere Niederlage in Habenhausen einstecken und möchte nun mit einem positiven Ergebnis dafür sorgen, dass man sich schnell wieder aus dem Tabellenkeller verabschiedet und mit freien Köpfen in die DFB-Pokalwoche starten kann.

Jonathan Bruns vom Pokalsieger Leher TS steht vor dem Derby gegen den OSC Bremerhaven. (Foto: dgphoto.de)

SG Aumund-Vegesack – Brinkumer SV (Mi., 19:00 Uhr)
Die SG Aumund-Vegesack befindet sich noch in der Findungsphase der Saison und bekommt es nach dem 0:0 bei der BTS Neustadt nun mit keinem geringeren als dem Brinkumer SV zu tun. Der Tabellenführer der Stark Bremen-Liga zeigte sich im Eröffnungsspiel bereits in bester Torlaune und hat sicherlich die Ambition, dies auch im Stadion Vegesack fortzusetzen. Für die SAV um Trainer Björn Krämer dürfte es entscheidend sein, Brinkums Torfabrik, bestehend aus Saimir Dikollari und Joshua Brandhoff, in den Griff zu bekommen.

TSV Grolland – BSC Hastedt (Mi., 19:00 Uhr)
Droht dem TSV Grolland im zweiten Spiel die zweite Klatsche? Mit dem BSC Hastedt kommt immerhin ein Team nach Grolland, das sich am vergangenen Wochenende ebenfalls in bester Torlaune präsentierte. Wenn das Team von Trainer Frank Thinius nicht dringend die offenbarten Defensivmängel abgestellt bekommt, droht dem TSV die zweite Saisonniederlage und damit schon fast ein klassischer Fehlstart. Doch der BSC Hastedt wird das Spiel sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, dafür wird Trainer Gökhan Deli schon sorgen.

TuS Schwachhausen – Habenhauser FV (19. September, 18:00 Uhr)
Die Partie des Habenhauser FV beim TuS Schwachhausen musste verlegt werden.

[oba, kst]

Mehr zum Thema: