Stark Bremen-Liga: So lief der 9. Spieltag

25. September 2017

Der Brinkumer SV fegte am neunten Spieltag der Stark Bremen-Liga den VfL 07 vom Platz und sorgt nach dem Remis des BSC Hastedt bei Werder III für einen spannenden Kampf um Tabellenplatz 2. KSV Vatan Sport fuhr gegen Geestemünde den langersehnten ersten Saisonsieg ein.

FC Oberneuland – TSV Grolland 5:0 (2:0)
Mit einem 2:0 gingen die Kicker vom FC Oberneuland am Freitagabend in die Pause. Tim Kreutzträger (7.) und FCO-Kapitän Michael Thöne (43.) brachten die Jungs von Trainer Kristian Arambasic souverän in Front. Der TSV Grolland präsentierte sich diszipliniert, konnte jedoch im gesamten Spiel nicht für die nötige Entlastung sorgen, sodass FCO-Verteidiger Timo Dressler fünf Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen konnte. Tom Trebin (75.) und Bolly Jawo (87.) sorgten mit ihren Treffern für den 5:0-Endstand. Grollands Interimstrainer Michael Dähne konnte sich mit der Höhe der Niederlage zufrieden schätzen, schließlich ließ das Heimteam im Stadion am Vinnenweg einige Chancen ungenutzt.

KSV Vatan Sport – ESC Geestemünde 2:1 (1:0)
Vatan-Coach Riza Avdiji und seine Mannen können aufatmen. Gegen den ESC Geestemünde setzten sich die Gröpelinger mit 2:1 durch und konnten den ersten Dreierpack auf dem Konto verbuchen. Vatan dominierte das Spiel gegen die Gäste aus der Seestadt und konnte durch Arlin Saja (17.) in Führung gehen. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber durch Eneo Sulkja (50.) auf 2:0. Erinnert an die vergangenen Wochen kamen die Gröpelinger nochmal ins Zittern, als Niklas Apel für die Seestädter in der 80. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Der Aufsteiger hielt dem Druck stand und sicherte sich am Ende verdient die drei Punkte und springt mit dem ersten Sieg in der Stark Bremen-Liga auf den 13. Tabellenplatz.

Hastedts Trainer Gökhan Deli hat gut Lachen. Im Derby beim SV Werder Bremen holte sein Team einen Punkt. (Foto: Oliver Baumgart)

Hastedts Trainer Gökhan Deli hat gut Lachen. Im Derby beim SV Werder Bremen holte sein Team einen Punkt. (Foto: Oliver Baumgart)

SV Werder Bremen III – BSC Hastedt 3:3 (2:1)
Werder Trainer Andreas Ernst wirkte sehr zurfrieden nach dem 3:3-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten vom BSC Hastedt. Seine Jungs lieferten sich mit dem Aufsteiger ein Duell auf Augenhöhe und so schoss Taegyeong Lee die Grün-Weißen nach sechs Minuten in Führung. Hastedt gelang jedoch eine Minute später der Ausgleich durch Affamefuna-Michael Ifeadigo. Edison Mazreku (38.) von Werder III und Kai Mehrtens (59.) vom BSC Hastedt trafen für ihre Mannschaft, sodass der Kopfballtreffer von Ikrami Olatunji (74.) für die Hastedter 2:3-Führung sorgte. Die Grün-Weißen gaben sich nach dem Rückstand aber nicht auf und glichen nur zwei Minuten später durch Jakob Raub aus.

VfL 07 Bremen – Brinkumer SV 0:10 (0:5)
Der Brinkumer SV hat am neunten Spieltag der Stark Bremen-Liga für einen echten Paukenschlag gesorgt und sich gegen den VfL 07 mit einem 0:10-Erfolg durchgesetzt. Das Team von VfL-Trainer Jürgen Damsch wirkte über die gesamte Spielzeit überfordert mit dem Spiel der Brinkumer. Saimir Dikollari (18. und 42.), Marcel Dörgeloh (31.), Joshua Brandhoff (36.) und Malik Gueye (37.) sorgten für die verdiente 0:5-Pausenführung. In der zweiten Hälfte der Partie hatten die Brinkumer vom Trainer Walter Brinkmann noch nicht genug und so feierte Joshua Brandhoff (47. und 51.) zunächst zwei weitere Treffer. Erneut trafen Marcel Dörgeloh (64.), Saimir Dikollari (68.) und der 14-Tore-Mann Joshua Brandhoff (88.) zum 0:10-Endstand.

Der Brinkumer SV fegte den VfL 07 gleich zweistellig vom Platz. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Brinkumer SV fegte den VfL 07 gleich zweistellig vom Platz. (Foto: Oliver Baumgart)

Blumenthaler SV – OSC Bremerhaven 3:1 (1:0)
Der OSC Bremerhaven verliert sein Gastspiel bei den Burgwall-Kickern von Trainer Peter Moussalli verdient mit 3:1. Die Blumenthaler dominierten das Spiel und erarbeiten sich zahlreiche Chancen. Malte Tietze (43.) sorgte mit einem Foulelfmeter für die 1:0-Führung, die Vinzenz van Koll (63.) nach der Halbzeit ausbauen konnte. Nachdem man in der Vorwoche bei der LTS Bremerhaven eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte, sorgte der Anschlusstreffer von OSC-Mittelfeldspieler Desire Mugara Rhindwa (88.) nochmal für Aufregung. BSV-Neuzugang Dallas Sikes jedoch erzielte in der Nachspielzeit den 3:1-Siegtreffer.

TuS Schwachhausen – SG Aumund-Vegesack 2:5 (1:0)
Trotz zweimaligen Rückstandes gelang der SG Aumund-Vegesack auswärts beim TuS Schwachhausen ein 5:2-Auswärtserfolg. Jan Niklas Hiegemann (28.) erzielte per Foulelfmeter dann auch die bis dato verdiente Führung gegen schwache Vegesacker. In der Halbzeitpause reagierte SAV-Coach Björn Krämer und brachte seinen Routinier Muhamed Hodzic auf des Spielfeld. Dieser wurde kurz nach dem Pausenwasser von den Beinen geholt, Neuzugang Nick Enghardt (50.) verwandelte sicher zum 1:1. Einen Abwehrfehler nutzte Marco Brockmann (55.) zur erneuten Führung für die Elf von Trainer Benjamin Eta. Nach einem Foul an Christian Kolek zeigte Referee ­Maximilian Mierzwa zum dritten Mal auf den Punkt, Nick Enghardt (59.) versenkte auch diesen souverän für die SAV zum Ausgleich. Immer wieder angetrieben vom 36-jährigen Muhamed Hodzic bekam die SAV Oberwasser und konnte durch Damir Begic (78.) in Führung gehen. Nick Enghardt (81.) mit seinem dritten Tor und Muhamed Hodzic (88.) erhöhten auf den 2:5-Endstand.

Berkan Yildirim unterlag mit dem TuS Schwachhausen der SG Aumund-Vegesack. (Foto: Oliver Baumgart)

Berkan Yildirim unterlag mit dem TuS Schwachhausen der SG Aumund-Vegesack. (Foto: Oliver Baumgart)

Habenhauser FV – BTS Neustadt 0:0 (0:0)
Ein torloses Unentschieden gab es am Sonntag zwischen dem HFV und dem Tabellenschlusslicht BTS Neustadt. Über weite Strecken der Partie hatte der gastgebende Favorit mehr Spielanteile, fand jedoch nie die Balance zwischen der Defensiv- und Offensivarbeit. Die Neustädter Kicker von Trainer Volker Fahlbusch standen tief und sorgten mit guten Kontermöglichkeiten immer wieder für Gefahr vor dem Kasten von HFV-Keeper Florian Langerbeck. Schlussendlich fehlte es den Gastgebern von Habenhausens Coach Paulo Pereira an kreativen Ideen, um mehr als nur einen Punkt gegen die BTS Neustadt mitzunehmen.

Leher TS – Bremer SV 0:5 (0:2)
Der Bremer SV siegt weiter und sorgt mit dem 0:5-Erfolg bei den Verfolgerteams für lange Gesichter. Bereits nach drei Minuten brachte Simon-Joel Cakir die Fußballer aus dem Bremer Westen in Führung. Wenig später erhöhte Frithjof Rathjen (9.) auf 2:0. Der dritte Treffer wollte trotz der totalen Spieldominanz nicht so schnell fallen und so dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Sebastian Kurkiewicz den Ball hinter die Linie bringen konnte. Die Mannen von Trainer Sasa Pinter hatten noch nicht genug und so musste LTS-Keeper Richard Fischer in der 84. und 86. durch die Tore von Philipp-Bruno Rockahr erneut hinter sich greifen. Der Bremer SV bleibt auch im neunten Spiel der Stark Bremen-Liga ungeschlagen.

[kst, hfr]

Mehr zum Thema: