Stark Bremen-Liga: So lief der 8. Spieltag

18. September 2017

Der Bremer SV bleibt dank eines 6:1-Erfolges über den TuS Schwachhausen Tabellenführer der Stark Bremen-Liga. Hastedt hält Dank des nächsten Dreiers den Anschluss an die Tabellenspitze. Für die BTS Neustadt wird es jetzt schon eng und die Leher TS sorgt für die Überraschung des Spieltags.

Bremer SV – TuS Schwachhausen 6:1 (3:0)
Nach zehn Minuten des Abtastens gab der Meister Gas. Zunächst erzwang Boris Koweschnikow ein Eigentor von Schwachhausens Dennis Richter (12.), bevor Onur Ozun nur zwei Minuten später schon für so etwas wie eine Vorentscheidung sorgte (14.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Florent Aziri für die Panzenbergkicker auf 3:0 (36.). Auch in zweiten Durchgang blieb der BSV das klar spielbestimmende Team und konnte bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Uzun auf 4:0 erhöhen. Marco Brockmann konnte für den TuS zwar in der 71. Minute treffen, angesichts der Treffer von Geburtstagskind Nick Zander in seinem ersten Pflichtspiel für den BSV (80.) und Gökhan Yücel (88.) war dies aber lediglich eine leichte Ergebniskorrektur.

Brinkumer SV – Habenhauser FV 1:0 (0:0)
Bis zur Pause sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen des Sportzentrums Brunnenweg allerdings zunächst nur dunkle Wolken am Himmel, denn auch das Spiel hatte keine Highlights in Form von Toren zu bieten. Folglich ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann Malik Gueye, der die Hausherren in Führung bringen konnte (54.). Die Gäste, die ohne ihren rotgesperrten Kapitän Florian Schiller antraten, hatten in der Folgezeit nichts Zählbares entgegen zu setzen. Der eingewechselte Tamino Krüger machte in 89. Minute mit seinem Treffer zum 2:0 die zweite Niederlage in Folge für Habenhausen perfekt, während Brinkum mit seinem sechsten Saisonsieg den Anschluss an die Tabellenspitze hält.

Boris Koweschnikow (l.), hier im Zweikampf mit Schwachhausens Micha Pfaff, konnte mit dem Bremer SV die Tabellenführung verteidigen. (Foto: Oliver Baumgart)

Boris Koweschnikow (l.), hier im Zweikampf mit Schwachhausens Micha Pfaff, konnte mit dem Bremer SV die Tabellenführung verteidigen. (Foto: Oliver Baumgart)

SG Aumund-Vegesack – FC Oberneuland 0:4 (0:1)
Nach zwei Siegen in Folge erlitt die SG Aumund-Vegesack gegen einen bärenstarken FC Oberneuland eine empfindliche 0:4-Heimpleite. Auf dem Vegesacker Polygrasplatz hatte die Elf von Björn Kramer nicht den Hauch einer Chance gegen die spielstarken Gäste. Trotz drückender Überlegenheit gelang dem FCO in Halbzeit eins lediglich nur ein Tor, welches Tom Trebin (42.) erzielte. Nach dem Pausenwasser münzten die Oberneuländer ihre Überlegenheit auch in Tore um. Sung Hyun Jung (52.), SAV-Innenverteidiger Marius Bosse (55./per Eigentor) und Tim Kreutzträger (65.) sorgten für einen souveränen FCO-Auswärtssieg und lange Gesichter bei den SAV-Verantwortlichen. Während die zuletzt erfolgreiche Kontertaktik von unserem Coach Björn Krämer dieses Mal nicht aufging, bescheinigte Kristian Arambasic seiner Mannschaft eine souveräne Vorstellung.

TSV Grolland – KSV Vatan Sport 0:0 (0:0)
Die Null blieb stehen – das galt am Samstag für beide Teams in Bremen-Grolland. Interimstrainer Michael Dähne hatte sein Team zunächst recht defensiv gegen den Aufsteiger aus dem Bremer Westen aufgestellt, sodass Vatan es schwer hatte, sich Chancen zu erarbeiten. Am Ende blieb es beim torlosen Remis zwischen den beiden Konkurrenten im Tabellenkeller der Stark Bremen-Liga. Vatan bleibt weiter ohne Saisonsieg und hat drei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsrang.

Damir Begic musste sich mit der SG Aumund-Vegesack dem FC Oberneuland geschlagen geben. (Foto: Holger Franz)

Damir Begic musste sich mit der SG Aumund-Vegesack dem FC Oberneuland geschlagen geben. (Foto: Holger Franz)

ESC Geestemünde – SV Werder Bremen III 2:5 (1:3)
Der SV Werder Bremen III hat in die Spur gefunden und sorgt mit dem 2:5-Sieg beim ESC Geestemünde für gute Laune bei den Grün-Weißen. Nach zuletzt drei von vier gewonnenen Spielen saugt sich das Team von Werder-Trainer Andreas Ernst nun wieder an das obere Tabellendrittel an. Tian Ci (15.) brachte Werder in Führung, ehe Geestemünde durch Tim Klowat (25.) ausglich. Noch vor der Halbzeit konnten die Grün-Weißen die Führung wieder herstellen – Shinji Yamada (30.) und Edison Mazreku (37.) trafen. Nach der Pause konnte Bruno da Silva Oliveira den Anschluss für den ESC herstellen, welcher jedoch durch die Tore von Bakary Bojang (65.) und Jakob Raub (83.) folgenlos blieb, sodass verdient Werder III als Sieger vom Platz ging.

BTS Neustadt – OSC Bremerhaven 2:4 (1:0)
Das war ein bitteres Spiel für die BTS Neustadt von Trainer Volker Fahlbusch. Nach einer 2:0-Führung kassierte die BTS Neustadt im Spiel gegen den OSC Bremerhaven in der Schlussviertelstunde noch vier Treffer und verlor dadurch mit einer 2:4-Niederlage. Muhammet Serif Yildirim brachte die Hausherren in der 41. Minute in Führung, mit der es auch zum Pausentee ging. Marc Albrecht (48.) erhöhte den Spielstand durch einen Strafstoß. Ahmet Emen sorgte in der 75. Spielminute für den Anschlusstreffer und läutete die sensationelle Aufholjagd für den OSC ein. Neustadts Marvin Warner kurz nach dem Anschlusstreffer mit Rot vom Platz, ehe Mehmet Ali Fidan (77.) den folgenden Strafstoß zum 2:2 nutzen konnte. Nehat Shalaj (79.) und Mehmet Ali Fidan (85.) setzten mit ihren Treffern die Schlusspunkte des Spiels.

LTS-Kapitän Stephen Zander führte sein Team zum Sieg gegen den Blumenthaler SV. (Foto: Oliver Baumgart)

LTS-Kapitän Stephen Zander führte sein Team zum Sieg gegen den Blumenthaler SV. (Foto: Oliver Baumgart)

BSC Hastedt – VfL 07 Bremen 3:1 (1:1)
Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten BSC Hastedt brachte Sebastian Schade (12.) den VfL 07 gegen eine zunächst schwachaufspielende Hastedter-Mannschaft in Führung, die jedoch nicht bis zur Pause reichte. BSC-Mittelfeldspieler Moussa Alawie (55.) schoss in der 41. Minute den Ausgleichstreffer und erzielte nach Wiederanpfiff die 2:1-Führung. Hastedts Coach Gökhan Deli konnte zufrieden mit der Leistung in der zweiten Halbzeit sein und sah in der 60. Minute das Tor durch Affamefuma Michael Ifeadigo zum 3:1-Endstand. Sein Team bleibt dem Bremer SV weiter auf den Fersen.

Leher TS – Blumenthaler SV 3:2 (1:2)
Besser konnte der Blumenthaler kaum in die Partie gegen die Leher TS starten, denn die Kicker von Trainer Peter Moussalli gingen durch Ali Dag (9.) und Angel Amara Diallo (34.) mit 2:0 in Führung. Ein verwandelter Strafstoß von Marcel Wagner (35.) brachte die LTS zurück in Spiel. LTS-Torjäger Jan-Niklas Kersten (48.) konnte nach dem Wiederanpfiff trotz der intensiven Manndeckung den Ausgleichstreffer markieren und schraubte sein Torekonto mit seinem achten Saisontreffer und dem 2:3-Siegtreffer in der 58. Minute nach oben. Lehes Trainer Dennis Ley zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und freute sich über den nicht unverdienten Sieg.

[kst, oba, hfr]

Mehr zum Thema: