Stark Bremen-Liga: So lief der 25. Spieltag

11. April 2018

Der Brinkumer SV hält auch nach dem 25. Spieltag der Stark Bremen-Liga weiter den Kurs Richtung Meisterschaft, während der Verfolger aus Oberneuland erneut Punkte liegen gelassen hat. Der Bremer SV setzte sich souverän in Blumenthal durch, Vatan Sport kann mit dem Überraschungserfolg über Hastedt die Abstiegsränge verlassen.

KSV Vatan Sport – BSC Hastedt 4:2 (2:1)
Nach dem 4:2-Erfolg der Vatanesen über den BSC Hastedt kann das Team von Trainer Riza Avdiji erstmals seit Wochen die Abstiegszone der Stark Bremen-Liga verlassen. Vatan Sport ging durch den verwandelten Strafstoß von Enes Tiras früh in Führung, ehe Sedat Yücel neun Minuten später den Ausgleich erzielte. Vatan ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte erneut mit einem Treffer von Adrian Kaloshi (29.) vorlegen und so ging es mit der 2:1-Führung zum Pausenwasser. Im zweiten Abschnitt der Partie trafen Enes Tiras (55.) und Arlin Saja (70.) für die Gröpelinger. Da half der Anschlusstreffer von Dynar Kücük (75.) nicht mehr, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Der BSC Hastedt zeigte in Gröpelingen eine schwache Leistung. Mit der Niederlage verpasst Hastedt den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen.

FC Oberneuland – ESC Geestemünde 1:3 (0:0)
Nach einer starken Hinrunde und dem guten Start in die Rückrunde scheint dem FC Oberneuland in der entscheidenen Phase der Saison die Puste auszugehen. Nachdem man bereits in der Partie gegen die SG Aumund-Vegesack drei wichtige Punkte liegen lassen hatte, musste man sich am Wochenende auch dem ESC Geestemünde geschlagen geben. Dabei gingen die Hausherren nach einer torlosen ersten Halbzeit durch Claas Ole Bauer (47.) in Führung und man dominierte das Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer brachte man den ESC mit individuellen Fehlern ins Spiel. So gelang Fabian Nord (68.) und Steffen Rohwedder (74.) per Doppelschlag der Ausgleichs- und Führungstreffer. Steffen Rohwedder netzte in der 80. Minute erneut ein und sorgte für den 1:3-Auswärtserfolg beim FCO.

Oberneulands Deniz Kolodziej (l.) im Zweikampf mit Florian Beck vom ESC Geestemünde. (Foto: Olaf Lücke)

Oberneulands Deniz Kolodziej (l.) im Zweikampf mit Florian Beck vom ESC Geestemünde. (Foto: Olaf Lücke)

Blumenthaler SV – Bremer SV 1:4 (0:2)
Nach einer kleineren Schwächephase konnte der Bremer SV am Wochenende endlich wieder wichtige Punkte im Titelrennen einfahren. Mit dem 4:1 beim Blumenthaler SV können sich die Titelverteidiger wieder Hoffnung im Titelrennen machen. Obwohl der BSV nach der Gelb-Roten Karte für Quendrin Krasniqi gut eine Stunde lang in Unterzahl spielen musste, hatten sie nur wenig Schwierigkeiten, das Spiel gegen die Burgwall-Elf zu gestalten. Sein Team führte nach einem Konter durch das Tor von Maxwell Ibrahim Appiah (23.). Noch vor der Pause konnte Onur Uzun (45.) auf das 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang verkürzte Yasin Chaaban (57.) für die Bremen-Norder, ehe Onur Ozun (67.) und Jan-Moritz Höler (90.) für die Waller nachlegten.

VfL 07 Bremen – BTS Neustadt 0:3 (0:0)
Im Spiel zwischen dem VfL 07 Bremen und der BTS Neustadt ging um enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit nahm das Spiel im zweiten Durchgang an Fahrt auf. Christian Kuchra sorgte zwei Minuten nach Wiederanpfiff für den Führungstreffer. Eine knappe Stunde war rum, als Warner auf 0:2 erhöhte und die BTS auf die Siegerstraße einbog. Sören Alexander Zachries (78.) erzielte seinen 6. Saisontreffer und sorgte für den 3:0-Endstand. Der VfL 07 Bremen rutscht auf einen Abstiegsplatz, hat jedoch mit den Spielen gegen u.a. den OSC Bremerhaven und KSV Vatan Sport alles noch selbst in der Hand.

SV Werder Bremen III – Brinkumer SV 1:2 (1:0)
31 Minuten dauerte es, bis es im Spiel zwischen dem Tabellenführer aus Brinkum und der U21 vom SV Werder Bremen das erste Mal klingelte. Im Duell zweier spielstarker Mannschaften sorgte Jonas Haubner für den Führungstreffer der Grün-Weißen. Im zweiten Durchgang der Begegnung steigerten sich die Gäste aus Brinkum und erzielten den Ausgleich durch Saimir Dikollari, der seinen 19. Saisontreffer markierte. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Jannik Bender den viel umfeierten 2:1-Siegtreffer für den BSV. Brinkums Vorsprung auf Oberneuland steigt auf vier Zähler an.

TuS Schwachhausen – TSV Grolland 3:1 (1:0)
Lange Zeit machte das Tabellenschlusslicht TSV Grolland dem TuS Schwachhausen das Leben schwer. Die Mannen von TuS-Trainer Benjamin Eta gingen dank des Treffers von Sven Waldschmidt (23.) in die Halbzeitpause. Ein Doppelschlag von Schwachhausens Goalgetter Jan Niklas Hiegemann (61.) und Kadir Karabas (65.) entschied die Partie. Der Ehrentreffer für den TSV Grolland gelang Kennedy Ukachukwu (81.). Den TSV Grolland trennen nun schon fünf Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz, während der TuS Schwachhausen auf den fünften Rang vorrückt.

Der TuS Schwachhausen feierte einen Arbeitssieg gegen den TSV Grolland. (Foto: Oliver Baumgart)

Der TuS Schwachhausen feierte einen Arbeitssieg gegen den TSV Grolland. (Foto: Oliver Baumgart)

Habenhauser FV – OSC Bremerhaven 2:1 (0:0)
Elf Spiele in Folge konnte der Habenhauser FV nicht gewinnen, ehe man im Nachholspiel gegen den TSV Grolland mit dem 5:0-Erfolg ein wichtiges Zeichen im Abwärtstrend setzte. Gegen den OSC Bremerhaven hatte sich der HFV viel vorgenommen und nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte die Elf von Coach Wilco Freund durch Markus Zimmermann (49.) in Führung gehen. Auch das zweite Tor der Gastgeber erzielte Markus Zimmermann (79.) und so war die Partie entschieden. Für den OSC Bremerhaven konnte Rudi Gareev in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter verkürzen. Dieser Anschlusstreffer kam für die Seestädter jedoch zu spät und so feierte der HFV den zweiten Erfolg in Folge.

Leher TS – SG Aumund-Vegesack 1:4 (1:3)
Die Siegesserie der SG Aumund-Vegesack setzt sich fort. Bei der Leher Turnerschaft setzte sich das Team von SAV-Coach Björn Krämer souverän durch. Bereits nach vier Minuten klingelte es im Kasten von LTS-Keeper Marco Theulieres – Elias Steege traf für die Gäste aus Vegesack. Marius Bosse (21.) erhöhte durch einen verwandelten Strafstoß auf 2:0, ehe LTS-Torjäger Jan-Niklas Kersten (39.) auf 1:2 verkürzen konnte. Die SAV ließ sich nicht beirren und sorgte noch vor der Halbzeit durch Nils Husmann (45. +2) für die 1:3-Pausenführung. Den 1:4-Endstand erzielte Nils Husmann eine knappe Viertelstunde vor dem Ende.

[kst]

Mehr zum Thema: