Stark Bremen-Liga: So lief der 21. Spieltag

06. März 2018

Auch am 21. Spieltag der Stark Bremen-Liga kam es zu zwei Spielausfällen. Betroffen waren die Teams vom VfL 07, TSV Grolland, Blumenthaler SV sowie des TuS Schwachhausen. Der FC Oberneuland und der Brinkumer SV dominierten ihre Partien und setzten sich mit Kantersiegen durch. Der ESC Geestemünde sichert sich wichtige Punkte beim HFV.

KSV Vatan Sport – Bremer SV 0:2 (0:2)
Bei eisigen Minusgraden gingen die Gäste vom Bremer SV durch einen sehenswerten Weitschuss durch Vafing Jabateh (17.) in Führung und stellten damit die Weichen auf einen Auswärtserfolg im Bremer West-Derby. Auf dem Kunstrasenplatz in Gröpelingen hatten die Kicker vom BSV das Spiel fest im Griff und so gelang Alen Dedic nach 26 Minuten der Treffer zum 2:0 Endstand. Die Gastgeber von Trainer Riza Avdiji wechselten zwar im zweiten Durchgang nochmal das Offensivpersonal, konnten sich jedoch nicht die erforderlichen Großchancen herausarbeiten. Mit dem 0:2-Erfolg sichert sich der BSV weiter die Tabellenführung.

FC Oberneuland – Leher TS 5:1 (3:1)
Nach 13 Minuten gingen die Gäste von LTS-Coach Dennis Ley überraschend in Führung. Gökhan Yücel brachte den Ball nach einer Ecke im Tor von FCO-Keeper Marco Behrens unter, doch die Hausherren ließen sich nicht verunsichern und bewiesen Moral. Rund 120 Sekunden nach dem Führungstreffer der Bremerhavener gelang es Tom Trebin, mit seinem 11. Saisontreffer, den Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Verlauf wurde der FC Oberneuland stärker und so verwunderte es die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht, dass es nach einem Doppelpack von Sung Hyun Jung (29. und 44.) zur Halbzeit mit einer 3:1-Führung in die Kabinen ging. Im zweiten Abschnitt schoss Cedrik Hertes (55.) sein erstes Saisontor, bevor erneut Sung Hyun Jung (64.) den Deckel zum 5:1 drauf machte.

Brinkums Bastian Helms (l.) im Zweikampf mit Victor Tarwo von der BTS Neustadt. (Foto: Olaf Lücke)

Brinkums Bastian Helms (l.) im Zweikampf mit Victor Tarwo von der BTS Neustadt. (Foto: Olaf Lücke)

SV Werder Bremen III – SG Aumund-Vegesack 0:0 (0:0)
Torlos endete die Partie zwischen dem SV Werder Bremen III und der SG Aumund-Vegesack. Gleich zu Beginn mussten die Stadtbremer eine brenzlige Situation überstehen. SVW-Keeper Tariq Olatunji nahm außerhalb des Strafraums Hand und konnte von Glück sagen nicht vom Unparteiischen Daniel Grube Rot gesehen zu haben (5.). Nach diesem Aufreger nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand, trotz einiger guter Möglichkeiten ging es aber mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt war der SV Werder weiter überlegen, allerdings wollte das „Runde nicht in das Eckige“. Kurz vor Ultimo war es dann SAV-Torwart Marvin Ekuase, der den Punkt festhielt. Nachdem Mamadou Ibrahima Diop aus kurzer Entfernung über das Tor schoss (87.) verhinderte der junge Ekuase mit einer Glanzparade gegen Behljulj Salihi den Dreier für die Mannen vom Weser Stadion. SAV-Trainer Björn Krämer zeigte sich nach der Begegnung zufrieden mit dem Punktgewinn auf fremden Platz, während sein Kollege Andreas Ernst den zahlreichen Torchancen nachtrauerte.

OSC Bremerhaven – BSC Hastedt 0:2 (0:2)
Den ersten Abschnitt der Partie dominierten erwartungsgemäß die Gäste aus Hastedt die Partie zwischen den Olympischen und dem BSC und so gingen die Gäste nach 28 Minuten durch John Thöle und kurz darauf durch Elmehdi Faouzi (31.) mit 0:2 in Front. Das Team von BSC-Trainer Gökhan Deli ruhte sich auf der Führung aus und so schöpften die Hausherren neue Hoffnung. Etliche Großchancen ließ der OSC liegen, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Am Ende blieb es beim 0:2 für die Gäste, die durch den Dreier den dritten Platz in der Stark Bremen-Liga sichern konnten.

BTS Neustadt – Brinkumer SV 0:7 (0:4)
Schon früh in der Partie zwischen dem Tabellenfünfzehnten BTS Neustadt und dem Brinkumer SV zeigten die Gäste, wer als Favorit in die Partie gegangen ist, denn nach fünf Minuten brachte Marcel Dörgeloh den Ball im Kasten von BTS-Keeper Timo Hertlein unter. Weitere sechs Minuten später netzte Malik Gueye ein. Marcel Brendel (24.) und Esin Demirkapi (43.) erhöhten zum 0:4-Halbzeitstand. BSV-Coach Dennis Offermann und seine Mannen wollten auch im zweiten Durchgang volles Tempo gehen. Jannik Bender (54. und 89.) und Joshua Brandhoff (85.) vollendeten zum 0:7-Auswärtserfolg. Die BTS Neustadt wartet nunmehr seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Habenhauser FV – ESC Geestemünde (So., 15:00 Uhr)
Im Kellerduell zwischen dem Habenhauser FV und den Gästen vom ESC Geestemünde setzten sich die Seestädter gegen die Mannen von HFV-Interimstrainer Jörg Götz durch. Dabei hatten die Hausherren, nur wenige Tage nach dem Trainerrücktritt von Paulo Pereira, einen guten Start in die Begegnung erwischt. Markus Zimmermann (6.) schoss die Habenhauser in Front, ehe der ESC ins Spiel kam. Nach 40 Minuten gelang Nikolai Galwas der 1:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Steffen Rohwedder (67.) und Tim Klowat (74.) brachten mit einem Doppelschlag den ESC auf die Siegerstraße. Geestemünde gelingt mit dem Dreier ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt – die Elf von Trainer Stefan Schlie trennen nun acht Punkte zum Abstiegsrang.

Geestemündes Ali Moussa (l.) und Habenhausens Fabian Wilshusen im Kampf um den Ball. (Foto: Olaf Lücke)

Geestemündes Ali Moussa (l.) und Habenhausens Fabian Wilshusen im Kampf um den Ball. (Foto: Olaf Lücke)

Blumenthaler SV – TuS Schwachhausen
Das Spiel zwischen Blumenthal und dem TuS Schwachhausen musste leider abgesagt werden. Die Partie wird am Montag, den 02. April um 15:00 Uhr nachgeholt.

VfL 07 Bremen – TSV Grolland
Ebenfalls von einer Spielabsage waren die Spieler des VfL 07 Bremen und dem TSV Grolland. Die Begegnung wird am Dienstag, den 13. März um 19:00 Uhr in Findorff nachgespielt.

[hfr, kst]

Mehr zum Thema: