Stark Bremen-Liga: So lief der 11. Spieltag

16. Oktober 2017

Ein Remis im Spitzenspiel, 35 Tore und einen Spielabbruch –  der 11. Spieltag der Stark Bremen Liga hatte es in sich, positiv wie negativ. Während sich Oberneuland und Hastedt im Verfolgerduell unentschieden trennten, behielt der Bremer SV gegen die SG Aumund-Vegesack eine weiße Weste. In Brinkum war bereits nach 69 Minuten Schluss.

FC Oberneuland – BSC Hastedt 1:1 (0:0)
Im Spitzenspiel des 11. Spieltags der Stark Bremen-Liga trennen sich der FC Oberneuland und der BSC Hastedt mit einem 1:1-Remis. Die Oberneuländer von Trainer Kristian Arambasic kamen gut in die Partie und hätten in der ersten Halbzeit mehrfach in Führung gehen können. Torlos gingen jedoch beide Teams in die Kabinen und so dauerte es bis zur 51. Minute, ehe Yagmur Horata mit seinem 11. Saisontreffer die Führung für den BSC Hastedt herstellte. Fortan waren die Kicker aus Hastedt besser im Spiel, konnten jedoch die Führung nicht ausbauen. FCO-Verteidiger Lars Tyca (78.) konnte in der Schlussphase der Partie den völlig verdienten Ausgleich erzielen und so trennen sich die Verfolger unentschieden.

Brinkumer SV – KSV Vatan Sport – abgebrochen
Freitag der 13. war zumindest für die Partie zwischen dem Brinkumer SV und dem KSV Vatan Sport sein schlechtes Omen. In der 69. Minute brach Schiedsrichter Jannik Weibrecht die Partie ab, nachdem einige Zuschauer, die offenbar dem KSV Vatan zuzuordnen waren, das Spiel mehrfach massiv störten und die Sportanlage trotz Aufforderung durch den Brinkumer SV nicht verlassen wollten. Nach Toren von Joshua Brandhoff (21.) und Saimir Dikollari (59.) führten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. Für Vaten erzielte Eneo Sulkja den zwischenzeitlichen Ausgleich (37.). Was nun mit dem abgebrochenen Spiel passiert, hat das Sportgericht des BFV zu entscheiden.

Torschütze Yagmur Horata und der BSC Hastedt konnten beim FC Oberneuland einen Punkt holen. (Foto: Oliver Baumgart)

Torschütze Yagmur Horata und der BSC Hastedt konnten beim FC Oberneuland einen Punkt holen. (Foto: Oliver Baumgart)

Bremer SV – SG Aumund-Vegesack 5:3 (2:1)
BSV-Trainer Sasa Pinter war nach der Partie gegen die SG Aumund-Vegesack nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Trotz des souveränen 5:3-Erfolges vermisste Sasa Pinter über die gesamte Distanz die nötige Leidenschaft und das richtige Stellungsspiel seiner Mannen, sodass SAV-Mittelfeldspieler Andreas Radke den BSV-Torhüter Malte Seemann bereits nach 14 Minuten ein Tor einschenken konnte. Philipp-Bruno Rockahr (26.) und Alexander Arnhold (29.) stellten wenig später die erste Führung für den BSV her. Nach Wiederanpfiff schoss Gökhan Yücel (48.) das 3:1, ehe Muhamed Hodzic (63.) den Anschlusstreffer für die SG Aumund-Vegesack erzielte. Philipp-Bruno Rockahr (70. und 82.) sorgte mit seinen Toren 12 und 13 für die Entscheidung, bevor SAV-Stürmer Kasim Uslu (87.) zum 5:3-Endstand traf.

Blumenthaler SV – Habenhauser FV 5:0 (3:0)
Der Habenhauser FV und Trainer Paulo Pereira erleben derzeit eine schwierige Phase in der Saison. Viel Verletzungspech und nach der 3:0-Niederlage beim OSC Bremerhaven mussten sich die Kicker nun auch dem Blumenthaler SV mit 5:0 geschlagen geben. Malte Tietze (13.) brachte die Burgwallkicker früh durch einen verwandelten Strafstoß auf die Siegerstraße und Dallas Sikes Aminzadeh (33. und 35.) konnte noch vor dem Pausenpfiff auf eine komfortable Führung erhöhen. Im zweiten Abschnitt wechselten beide Teams fleißig durch, ehe Vinzenz van Koll (62.) das 4:0 machen konnte. Die größte Gelegenheit der Gäste aus Habenhausen blieb in der 87. Minute durch Tom Jahnke ungenutzt und so machte BSV-Mittelfeldspieler Lokman Abdi (90.) mit seinem Treffer das 5:0-Endergebnis perfekt.

Tom Jahnke kam mit dem Habenhauser FV beim Blumenthaler SV unter die Räder. (Foto: Oliver Baumgart)

Tom Jahnke kam mit dem Habenhauser FV beim Blumenthaler SV unter die Räder. (Foto: Oliver Baumgart)

VfL 07 Bremen – OSC Bremerhaven 3:1 (2:0)
Da fiel den Verantwortlichen beim VfL 07 ein dicker Stein vom Herzen, als Schiedsrichter Bastian Norden die Begegnung gegen den OSC Bremerhaven nach 90 Minuten abpfiff. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge konnte die Elf von Trainer Jürgen Damsch endlich wieder einen wichtigen Dreier einfahren. Sein Team war trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste aus Bremerhaven durch Steffen Egert (11.) und Paul Pantke (32.) mit 2:0 in Führung gegangen. Mehmet Ali Fidan (67.) gelang zwar noch der Anschlusstreffer für den OSC, den Schlusspunkt der Partie setzte jedoch VfL-Mittelfeldspieler Obed Scholl-Amoah mit seinem 3:1-Treffer.

SV Werder Bremen III – BTS Neustadt 4:0 (0:0)
Nach zuletzt zwei Unentschieden in der Stark Bremen-Liga meldet sich der SV Werder Bremen III eindrucksvoll mit einem 4:0-Erfolg gegen die BTS Neustadt zurück. Das Team von Coach Andreas Ernst agierte deutlich engagierter gegen stabil stehende Gäste aus der Neustadt, musste jedoch bis zu 59. Minute warten, ehe Taegyeong Lee das Leder hinter die Linie bugsieren konnte. Zehn Minuten später konnten die Grün-Weißen erneut jubeln, Taegyeong Lee (69.) traf erneut. Shinji Yamada (80.) und der an diesem Tag zum dritten Mal erfolgreiche Taegyeong Lee (87.) erhöhten auf den 4:0-Endstand. Mit dem Sieg klettert Werder III auf Tabellenplatz 7, während die BTS Neustadt weiter am Tabellenende festsitzt.

Berkan Yildirim feierte mit dem TuS Schwachhausen einen Heimsieg. (Foto: Oliver Baumgart)

Berkan Yildirim feierte mit dem TuS Schwachhausen einen Heimsieg. (Foto: Oliver Baumgart)

TuS Schwachhausen – ESC Geestemünde 4:2 (3:1)
Zehn Minuten waren in der Konrad-Adenauer-Allee gerade gespielt, als „Man of the Match“ Marvin Ntamag für den TuS Schwachhausen das erste Mal traf. Allerdings hielt die Führung der Gastgeber zunächst nicht, denn Niklas Apel gelang in der 33. Minute der Ausgleich für den ESC Geestemünde. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und so entschieden immer wieder Einzelaktionen, die zum Torerfolg führten. Stürmer Jan Niklas Hiegemann (41.) und Marco Brockmann (44.). schossen noch vor der Halbzeit den TuS Schwachhausen in Front. Die 3:1-Führung verwaltete fortan der TuS Schwachhausen, und baute sie nach dem zweiten Treffer von Marvin Ntamag (79.) aus. Drei Minuten später konnte der ESC Geestemünde per Strafstoß durch Ali Moussa (82.) verkürzen, was jedoch nicht mehr zu einer Gefahr des Sieges werden sollte.

Leher TS – TSV Grolland 4:2 (1:2)
Der TSV Grolland mit Trainer Frank Thinius kam gut in die Partie gegen die Leher Turnerschaft und konnte bereits nach neun Minuten das erste Tor der Begegnung, durch Mehmet Demirci bejubeln. Die Gäste aus Grolland spielten gut und bauten ihre Führung durch Germain Martens (41.) aus. LTS-Verteidiger Tom Bohlen gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der psychologisch wertvolle Anschlusstreffer zum 1:2. Direkt nach dem Pausenwasser konnte das Team von Dennis Ley erneut den Ball im Kasten von TSV-Keeper Jan Niklas Dähne unterbringen. Marcel Wagner (47.) gelang der Ausgleich. Infolgedessen spielte die LTS zunehmend besser und zwang die Gäste zu individuellen Fehlern, die Marcel Wagner (60.) per Strafstoß und Jan-Niklas Kersten (75.) zu nutzen wussten.

[kst/oba]

Mehr zum Thema: