Freizeit- und Breitensport

In Deutschland gibt es fast 25.000 Fußballvereine mit mehr als 6,8 Millionen Mitgliedern. Jede Woche finden rund 80.000 Spiele im regelmäßigen Spielbetrieb statt. Das ist und bleibt das Kerngeschäft der Fußballvereine, ist aber lange nicht alles.

(Foto: Sven Peter)

(Foto: Sven Peter)

Ein zeitgemäßer Fußballverein ist Treffpunkt für alle, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten wollen: durch aktiven Sport – auch ohne Leistungsdruck, aber auch über das Sporttreiben hinaus durch Geselligkeit, durch kulturelle Veranstaltungen und andere Aktivitäten, die Spaß vermitteln und interessant sind. Vereine sind prädestiniert, das alles zu bieten. Wir möchten daher alle Vereine ermuntern, auch die Zielgruppen im Freizeit- und Breitensport ins Auge zu fassen und entsprechende Angebote bereitzuhalten.

Die Mitgliedsvereine und der Bremer Fußball-Verband bieten ebenfalls Sportangebote mit breitensportlicher Ausrichtung, sei es für die Kleinsten (Bambini & F-Junioren), für die Ü-Zielgruppen oder für Freizeitsportler.

Ansprechpartner: