Sonntag: Endrunde des 2. ÖVB Junior-Cups in Huchting

20. Mai 2016

Am kommenden Sonntag findet die Endrunde des 2. ÖVB Junior-Cup statt. Auf der Sportanlage des FC Huchting kämpfen zehn E-Juniorenteams dabei um attraktive Preise, wie Trikots, Mini-Tore oder Bälle.

Aus fünf Vorrunden mit je sechs Teams gingen jeweils zwei Mannschaften hervor, die sich für die Endrunde qualifizierten. In Bremerhaven waren die begehrten Plätze fest in Händen des TuSpo Surheide. Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft konnten das Ticket in das Finale buchen. In Bremen-Nord hatten in der einzigen Achtergruppe des Turniers die Teams vom 1. FC Burg und dem Blumenthaler SV die Nase vorn.

Spielszene aus der letztjährigen Endrunde. (Foto: Oliver Baumgart)

Spielszene aus der letztjährigen Endrunde. (Foto: Oliver Baumgart)

In Bremen-Stadt wurden insgesamt drei Gruppen gespielt. Im Osten setzten sich der SC Vahr-Blockdiek und die zweite Mannschaft des SC Weyhe durch, während im Süden der Habenhauser FV gemeinsam mit dem FC Huchting, der nun in der Endrunde auf den Heimvorteil hofft, die ersten zwei Tabellenplätze belegten. In der West-Gruppe lagen am Ende schließlich die Teams der SG Findorff und des SVGO Bremen vorn und freuen sich nun auf die Endrunde.

Die Endrunde findet nun am kommenden Sonntag auf der Sportanlage des FC Huchting parallel zum „Tag des Talents“, dem Sichtungsturnier für die DFB-Stützpunkte, statt. Nach der Gruppenphase schließen sich die Platzierungsspiele an und im großem Finale geht es dann Turniersieg beim 2. ÖVB Junior-Cup. Die ÖVB als Sponsor und Namensgeber des Turniers steuert attraktive Preise für die besten Mannschaften bei. So erhält das Siegerteam neben dem begehrten Pokal auch einen nagelneuen Trikotsatz von Adidas. Das zweitplatzierte Team darf sich über zwei Minitore und der Dritte über zehn neue Adidas Fußbälle freuen. Spielbeginn ist am Sonntag um 10 Uhr, die Siegerehrung ist für 14 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei.

[oba]

Mehr zum Thema: