Silberne Ehrennadel des BFV für Manfred Brüssel

11. Februar 2016

Manfred Brüssel vom FC Sparta Bremerhaven ist Träger silbernen Ehrennadel des BFV. Der Vorsitzende des Kreises Bremerhaven Axel Zielinski nahm die Ehrung gemeinsam mit seinem Stellvertreter Manfred Rimpler vor.

Manfred Brüssel leitete von 1985 bis 2008 die Geschicke des SC Sparta Bremerhaven. In diese lange Zeit fielen einige herausragende Ereignisse, bei denen er entscheidend mitgewirkt hat. Er führte den Verein souverän in das neue Jahrtausend. So leitete er unter anderem die Arbeitsgruppe für das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahre 2001.

Manfred Rimpler freut sich über die Silberne Ehrennadel des Bremer FV

Axel Zielinski (l.) und Manfred Rimpler (r.) übergaben Manfred Brüssel die Silberne Ehrennadel des BFV. (Foto: Privat)

Doch nicht nur sportlich wurden in dieser Zeit Meilensteine gelegt, auch eine Zuschauerüberdachung, neue Heiz- und Umkleideräume, der Umbau der Vereinsgaststätte sowie ein Büroneubau wurden durch und mit Brüssel realisiert.

Seit 2008 ist er als Ehrenvorsitzender immer noch für den Club da und kümmert sich um repräsentative Aufgaben innerhalb des Vereines.

Es war ihm immer ein Ansinnen, den Verein menschlich und vorausschauend zu führen. Er mobilisierte viele Menschen, und war sich nie zu schade, selbst Hand anzulegen, um notwendige Reparaturen durchzuführen.

Mehr zum Thema