SG FC Mahndorf/TV Arbergen gewinnt C-Mädchen Landespokal

20. Mai 2016

Die SG FC Mahndorf/ TV Arbergen ist Pokalsieger der C-Juniorinnen. Beim ATS Buntentor siegten die Mädchen aus dem Bremer Süden im Endspiel mit 9:2 und qualifizierten sich damit zeitgleich für das Finale um die Bremer Landesmeisterschaft.

In einem sehr kurzweiligen Pokalendspiel waren die Gäste aus Mahndorf und Arbergen das eindeutig bessere Team und siegten auch in der Höhe verdient. Den Mädchen vom ATS Buntentor muss allerdings zugutegehalten werden, dass sie sich nicht hinten reinstellten und auch nie aufgaben sondern munter mitstürmten. So konnten die Zuschauer insgesamt elf Tore bejubeln. Bereits in der 4. und 17. Minute begann die schnelle Nicole Kutz, die von den Gastgeberinnen nie gehalten werden konnte, mit ihrem Torreigen von insgesamt fünf Treffern.

Die SG FC Mahndorf/ TV Arbergen ist Pokalsieger der C-Juniorinnen. (Foto: Joachim Dietzel)

Die SG FC Mahndorf/ TV Arbergen ist Pokalsieger der C-Juniorinnen. (Foto: Joachim Dietzel)

Gaelle Nkasu erhöhte in der 24. Minute auf 0:3. In der 27. und 39. Minute konnte Jacqueline Petrowitz zunächst durch Foulelfmeter auf 1:3 und nach der Halbzeit durch ihren Treffer aus Linksaußenposition auf 2:4 verkürzen. Da die Gäste sich den Luxus leisteten, ein gutes halbes Duzend hochkarätiger Torchancen auszulassen, kam nach der Halbzeit noch einmal Hoffnung bei den Mädchen vom Kuhhirten auf. Nicole Kutz und Jessica Kimmel mit drei Treffern sorgten jedoch noch für ein recht eindeutiges Ergebnis.

Die SG FC Mahndorf/TV Arbergen hat sich damit für das Endspiel um die Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen qualifiziert und erwartet am 26. Mai 2016 um 18:30 Uhr die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen.

[die]

Mehr zum Thema: