Pulverberg und Schmidtstraße gewinnen Bremer Schuloffensive-Cup

02. Juni 2017

Die Grundschulen am Pulverberg und Schmidtstraße sind Gewinner des Bremer Schuloffensive-Cups 2017. Während die Jungen aus Oslebshausen das Finale der Jungen gewannen, holten die Schülerinnen aus dem Steintor den Titel bei den Mädchen.

Es waren zwei sehr spannende und ausgeglichene Turniere, die auf dem Kunstrasen am Rollsport-Stadion ausgetragen wurden. Besonders bei den Jungen zeigte sich dies in den knappen Ergebnissen in der KO-Runde, sodass sowohl das Spiel um Platz 3 als auch das Finale ins Entscheidungsschießen mussten. In zwei Gruppen waren dort insgesamt zehn Teams an den Start gegangen. Das Endspiel konnte schließlich die Schule am Pulverberg durch ein 4:3 im Entscheidungsschießen gegen die Schule Andernacher Straße für sich entscheiden.

Jubel bei den Grundschülern vom Pulverberg.

Jubel bei den Grundschülern vom Pulverberg.

Bei den Mädchen traten vier Teams in einer Gruppe im Modus Jeder-gegen-jeden gegen einander an. Hier sicherten sich die Mädchen von der Schmidtstraße mit einem Unentschieden und zwei Siegen den Pokal, den sie schließlich stolz präsentierten.

Bei den Mädchen siegte die Grundschule Schmidtstraße. (Fotos: Jens Dortmann)

Bei den Mädchen siegte die Grundschule Schmidtstraße. (Fotos: Jens Dortmann)

„Den BFV freut es, mit der Bremer Schuloffensive und der Abteilung Schulsport der Senatorin für Kinder und Bildung sowie der Unterstützung des SV Werder Bremen ein so wertvolles Turnier für die Grundschulen im Land Bremen organisieren zu können. Im Zuge des Ganztagsunterrichts wird die Vernetzung von Schule und Verein, die durch das Förderangebot der Bremer Schuloffensive aktiv ausgebaut wird, immer wichtiger. Durch die enge Zusammenarbeit aller Parteien gepaart mit den kurzen Wegen in Bremen profitieren neben den Kindern auch die Vereine des BFV von der Arbeit an den Grundschulen“, sagte der stellvertretende BFV-Geschäftsführer Jens Dortmann zum Turnier.

[oba]

Mehr zum Thema: