Pokalendspiele in Bremen-Nord: Doppelter Erfolg für Blumenthal

03. Juli 2017

Bei herrlichem Fußballwetter fanden an zwei Tagen auf den Plätzen der BSA Oeversberg die Pokalfinals des Kreises Bremen-Nord statt. Dabei gewannen der Blumenthaler SV bei den unteren D-Junioren und den E-Junioren, der TSV Lesum-Burgdamm bei den unteren E-Junioren und die SG Aumund Vegesack bei den D-Junioren jeweils den Titel.

Im ersten Finale am Samstag konnte sich die E2-Junioren des TSV Lesum-Burgdamm gegen die E3-Mannschaft der SG Aumund-Vegesack von Trainer Eicke Bullmann knapp mit 3:2 durchsetzen. Bereits in der 8. Minute gingen die Lesumer E-Junioren in Führung. Direkt nach dem Anstoß konnte die SG Aumund-Vegesack den direkten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Lesumern die erneute Führung, die direkt nach der Halbzeit auf 3:1 ausgebaut wurde. Jetzt warf die SG Aumund Vegesack alles nach vorne und konnte in der 33. Minute auf 3:2 verkürzen. Das Endspiel der unteren E-Junioren verlief nun bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters spannend. Die SAV schaffte aber nicht mehr den Ausgleich, sodass die E2 des TSV Lesum-Burgdamm die Saison mit den Double krönen konnte.

Die E2-Junioren des TSV Lesum-Burgdamm.

Die E2-Junioren des TSV Lesum-Burgdamm.

Im zweiten Finale des Tages der unteren D-Junioren Mannschaften verlief die erste Halbzeit zwischen dem Blumenthaler SV und der SG Aumund Vegesack ebenfalls äußerst spannend. Die Führung des SAV-Nachwuchses glich der BSV kurz vor der Halbzeit aus. Direkt nach der Halbzeit verpasste die SG Aumund-Vegesack die erneute Führung. Quasi im Gegenzug fiel dann das 2:1 für den Blumenthaler SV. Mit dieser Führung im Rücken dominierte der Burgwallnachwuchs das Spiel im weiteren Verlauf und schraubte das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe. Dabei war Yilmaz Berkay mit drei Treffern der Mann des Tages.

Die D2-Junioren des Blumenthaler SV präsentieren ihren Pokal.

Die D2-Junioren des Blumenthaler SV präsentieren ihren Pokal.

Am Dienstag fanden die Pokalendspiele ihre Fortsetzung. Im ersten Spiel des Abends traf die E1-Junioren des Blumenthalers SV auf die E1 des TSV Lesum-Burgdamm. Hier entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein gutes E-Jugendspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst gingen die von Stefan Blümel trainierten Lesumer mit 1:0 in Führung, welche die Moussalli-Mannschaft kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnte. Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ließen die Lesumer kräftemäßig ein wenig nach und der BSV konnten das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben. Kurz vor Schluss verkürzten die Lesumer auf 6:2. Mit dem Pokalsieg gelang der E1 des Blumenthaler SV auch das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Die D3-Junioren des 1. FC Burg holten in ihrem Finale den Titel. (Fotos: Karten Wolf)

Die D3-Junioren mit ihrer Meisterschale. (Fotos: Karten Wolf)

Im zweiten Spiel des Abends trafen der Verbandsligaabsteiger aus Lesum auf die in der Sommerrunde in der Verbandsliga spielende SG Aumund-Vegesack. Hier entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Leistungsgerechten 2:2 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang bauten die Lesumer jedoch konditionell ab und es entwickelte sich eine Spiel auf ein Tor. Den Lesumer gelangen kaum noch Entlastungsangriffe und folgerichtig konnte die SG Aumund-Vegesack in der 49., 52. und 53. die Tore 3 bis 5 erzielen. Damit war der letzte Pokalsieger der diesjährigen Kreispokalendspiele ermittelt. Der TSV Lesum-Burgdamm konnte sich dafür über die gewonnen Kreis-Meisterschaft in der Staffel A der D-Junioren freuen. Bei den unteren D-Junioren konnten sich die D3-Junioren des 1. FC Burg über den Gewinn der neuen Meisterschale freuen.

[kwo]

Mehr zum Thema: