Pokalendspiele beenden die Saison an der Unterweser

27. Juni 2016

Mit den Pokalfinals und den Meisterehrungen endete die Saison im Kreis Bremerhaven. Nachdem die Punktspiele bereits abgeschlossen waren, standen an der Unterweser traditionell die Pokalendspiele auf dem Spielplan der qualifizierten Teams.

An insgesamt zwei Wochenenden wurden die Pokalsieger der verschiedenen Altersklassen ermittelt und dabei gab es zahlreiche Tore zu bestaunen. Insgesamt fielen in den zehn genau 60 Tore, was einem glatten Schnitt von sage und schreibe sechs Treffern pro Begegnung entsprach. Diese waren dann allerdings doch nicht ganz so gleichmäßig auf die Endspiele verteilt. Allein das Finale der Ü 32-Senioren zwischen dem OSC Bremerhaven und dem TuSpo Surheide, das 16:6 endete, hatte 22 Treffer zu bieten.

BFV-Präsident Björn Fecker (r.) übergab den Pokal an die D-Junioren des SC Lehe-Spaden.

BFV-Präsident Björn Fecker (r.) übergab den Pokal an die D-Junioren des SC Lehe-Spaden.

Hohen Besuch hatten die Pokalendspiele naturgemäß auch zu verzeichnen. BFV-Präsident Björn Fecker reiste direkt vom Lehrgang der BFV-Spitzenschiedsrichter in Lastrup an, um die Siegerehrung bei den untern D-Junioren vorzunehmen. Sein Vizepräsident Michael Grell hatte es nicht ganz so weit. Er hatte auf der Sportanlage des SC Lehe-Spaden praktisch ein Heimspiel und war dementsprechend auch an allen drei Tagen interessierter Zuschauer der Spiele.

Spielszene aus dem Finale der unteren D - Junioren zwischen dem SC Lehe-Spaden Spaden und dem ESC Geestemünde. (Fotos: Ralf Krönke)

Spielszene aus dem Finale der unteren D – Junioren zwischen dem SC Lehe-Spaden Spaden und dem ESC Geestemünde. (Fotos: Ralf Krönke)

Neben den Pokalsiegern wurden alle Junioren-Mannschaften geehrt, die die Saison als Meister oder Staffelsieger abgeschlossen haben. Bei den F-Junioren fand diese Ehrung zum letzten Mal statt, denn ab der kommenden Saison wird hier ausschließlich die Fair Play-Liga gespielt, die ja bekanntlich komplett ohne Tabellen auskommt.

 

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

  • KSB Pokal: SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel – TSV Imsum (0:1)
  • Ü 50-Senioren: Leher TS – FC Sparta Bremerhaven (4:3)
  • Ü 40-Senioren: SC Lehe-Spaden – ESC Geestemünde (4:1)
  • Ü 32-Senioren: OSC Bremerhaven – TuSpo Surheide (16:6)
  • B-Junioren: JFV Bremerhaven II – Leher TS (3:1)
  • C-Junioren: TSV Wulsdorf – TuSpo Surheide (2:3)
  • D-Junioren: Leher TS – ESC Geestemünde (3:1)
  • untere D-Junioren: SC Lehe Spaden – ESC Geestemünde III (1:0)
  • E-Junioren: TuSpo Surheide  – Leher TS (3:0)
  • untere E-Junioren: Geestemünder TV II – TSV Wulsdorf III (5:3)

[krö]

Mehr zum Thema