Platz vier für U 14-Junioren beim norddeutschen Turnier

09. Juni 2016

Das norddeutsche Turnier für die U 14-Landesauswahlen endet für die BFV-Junioren auf dem vierten Platz. In beiden Spielen musste das Team der Trainer Jens Heine und Jens Dortmann in Bremerhaven eine Niederlage hinnehmen.

Wie immer wurden die Halbfinalpartien des zweitägigen Turniers ausgelost. Bremen bekam dabei Niedersachsen zugelost. Alle vier Partien wurden dabei von finnischen Schiedsrichtertalenten geleitet, die von ihren Bremerhavener Kollegen unterstützt wurden. Den Niedersachsen sah man im ersten Spiel von Beginn an, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Leider konnte die BFV-Auswahl nicht entscheidend dagegen halten, und so war der 3:0-Sieg nach Treffern von Yannik Kreuzkämper (37.), Maximilian Franke (47.) und Michel Eickschläger (55.) für Niedersachsen auch in der Höhe verdient. Während die Niedersachsen somit ins Finale einzogen, blieb den Bremern nur das Spiel um Platz drei.

Die U 14-Junioren wussten beim NFV-Turnier nicht zu überzeugen. (Foto: Ralf Krönke)

Die U 14-Junioren wussten beim NFV-Turnier nicht zu überzeugen. (Foto: Ralf Krönke)

Dort war am zweiten Turniertag der Hamburger FV Gegner der Bremer Auswahl. Wie schon am Vortag war auch diesmal bei der Bremer Mannschaft kein vernünftiger Spielaufbau zu sehen. In der 11. Minute erzielte Tyrone Töner dann auch die verdiente Führung für Hamburg. Torwart Niklas Griesmeyer bewahrte den BFV in der Folgezeit zwar mit einigen Paraden vor einem höheren Rückstand, war in der 16. Minute allerdings machtlos als Simon Knüwe den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Das 3:0 für Hamburg durch Nicklas Lund war dann eine Vorentscheidung. Den Bremer Ehrentreffer erzielte Erolind Olluri in der 30. Minute, bevor erneut Töner mit seinen Tor für den 1:4-Endstand aus Bremer Sicht führte.

BFV-Präsident Björn Fecker musste den Bremern bei der Siegerehrung somit die Medaillen für den vierten Platz überreichen. Sieger des Turniers wurde Schleswig-Holstein, das im Endspiel Niedersachsen mit 3:1 bezwang.

Lennart Ahrens (FC Oberneuland), Emir Zorlak, Daniel Hofmann, Noah Koch (alle JFV Bremerhaven), Emir Basar, Tim Marschollek, Lucas Nientkewitz, Erolind Olluri (alle TuS Komet-Arsten), Hakim Diallo, Kaan Er, Niklas Griesmeyer, Maximilian Gundelach, Kian Hinte, Simon Knüwe, Emilio Salihi und Tjark Worschech (alle SV Werder Bremen) bildeten den BFV-Kader.

[krö]

Mehr zum Thema