Petra Löffler mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

22. Juni 2016

Petra Löffler vom SC Borgfeld ist Bremer Landessiegerin beim DFB-Ehrenamtspreis 2015. Ihre bereits für Februar geplante Ehrung wurde nun nachgeholt.

In ihrem Verein gründete Löffler die komplette Frauen- und Mädchenabteilung. Zu Beginn übernahm die C-Trainerin dabei verschiedene Trainerposten noch selbst und war dran beteiligt, dass die Mannschaft es bis in die Verbandsliga schaffte. Zwei Frauen und drei Mädchenteams konnte Löffler, die auch 2. Vorsitzende des SC Borgfeld ist, über Jahre hinweg etablieren, sodass man den Frauen- und Mädchenfußball in Borgfeld unweigerlich sofort mit ihrem Namen verbindet. Leider konnte Löffler ihren Preis im Februar aus persönlichen Gründen nicht selbst entgegennehmen, ihre Ehrung wurde daher nun im Rahmen des Karl-Schmidt-Cups, einem großen internationalen Jugendturniers des SC Borgfeld, nachgeholt.

Petra Löffler (2.v.l.) freute sich über den Besuch von Michael Grell, Heinrich Asmus und Horst Diestelkamp (v.l.). (Foto: Michael Fritz)

Petra Löffler (2.v.l.) freute sich über den Besuch von Michael Grell, Heinrich Asmus und Horst Diestelkamp (v.l.). (Foto: Michael Fritz)

BFV-Vizepräsident und Landesehrenamtsbeauftragter Michael Grell, Heinrich Asmus aus dem Ehrenamtsausschuss und der Vorsitzende des Kreises Bremen-Stadt, Horst Diestelkamp, überreichten Löffler die Urkunde sowie einen Satz Mini-Tore für den Verein. Neben dieser Auszeichnung erwartet Löffler ein Dankeschön-Wochenende im schleswig-holsteinischen Bad Malente. Als Landessiegerin wird sie den Bremer FV auch im „Club 100“ des DFB vertreten. Dort erwartet sie neben einer Ehrung eine Einladung zu einem Heimspiel der Nationalmannschaft.

Seit 1997 verleiht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den DFB-Ehrenamtspreis. Aus den Kreisen und Bezirken wählen die Ehrenamtsbeauftragten 360 Preisträger aus, die -stellvertretend für viele engagierte Vereinsmitarbeiter- für ihre ehrenamtlichen Leistungen ausgezeichnet werden.

[oba]

Mehr zum Thema: