ÖVB Junior-Cup 2016: Die Finalisten stehen fest

11. April 2016

Die Endrundenteams für den diesjährigen ÖVB Junior-Cup stehen fest. Am Wochenende wurden die letzten Vorrunden erfolgreich abgeschlossen, sodass alle qualifizierten E-Juniorenteams für die Endrunde am 22. Mai ermittelt sind.

Aus fünf Vorrunden mit je sechs Teams gingen jeweils zwei Mannschaften hervor, die sich für die Endrunde qualifizierten. In Bremerhaven waren die begehrten Plätze fest in Händen des TuSpo Surheide. Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft konnten das Ticket in das Finale buchen. In Bremen-Nord hatten in der einzigen Achtergruppe des Turniers die Teams vom 1. FC Burg und dem Blumenthaler SV die Nase vorn.

Die beiden siegreichen Teams des TuSpo Surheide gemeinsam mit Toralf Schapitz von der ÖVB.

Die beiden siegreichen Teams des TuSpo Surheide gemeinsam mit Toralf Schapitz von der ÖVB.

In Bremen-Stadt wurden insgesamt drei Gruppen gespielt. Im Osten setzten sich der SC Vahr-Blockdiek und die zweite Mannschaft des SC Weyhe durch, während im Süden der Habenhauser FV gemeinsam mit dem FC Huchting, der nun in der Endrunde auf den Heimvorteil hofft, die ersten zwei Tabellenplätze belegten. In der West-Gruppe lagen am Ende schließlich die Teams der SG Findorff und des SVGO Bremen vorn und freuen sich nun auf die Endrunde.

Spielszene aus der Vorrunde in Bremerhaven. (Fotos: Ralf Krönke)

Spielszene aus der Vorrunde in Bremerhaven. (Fotos: Ralf Krönke)

Diese wird am 22. Mai parallel zum „Tag des Talents“, dem Sichtungsturnier für die DFB-Stützpunkte, ausgetragen. In zwei Fünfergruppen kämpfen die Teams ab 10 Uhr auf der Sportanlage des FC Huchting um den begehrten Titel.

Zwei Gewinner stehen bereits jetzt fest. Luca Steinbusch aus Bremen-Nord und Eric-Fynn Ritschek aus Bremerhaven machten bei der Verlosung von zwei Startplätzen in der „ÖVB Referee Kids Eskorte“ mit und begleiten am kommenden Samstag das Schiedsrichterteam beim Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg auf den Rasen des Bremer Weser-Stadions.

Mehr zum Thema: