Meisterschale der Bremen-Liga für den Bremer SV

12. Mai 2017

Dem Bremer SV, der sich erneut die Meisterschaft der Bremen-Liga sicherte, wurde am Abend die offizielle Meisterehrung durch den BFV zuteil. Präsident Björn Fecker, Spielausschussvorsitzender Ralf Lagerpusch und Staffelleiter Jens Peters übergaben die Meisterschale nach dem letzten Saisonheimspiel an den Titelverteidiger aus Walle.

Ohne Niederlage ist der Bremer SV bisher durch die Saison marschiert und wenn es nach Trainer Fabrizio Muzzicato geht, bleibt dies auch bis zum Saisonende wettbewerbsübergreifend so. Der heutige 3:2-Sieg gegen den SV Werder Bremen III tat der Serie zumindest schonmal keinen Abbruch. Beim Bremer SV weiß man aber auch, dass nach der erfolgreichen Meisterschaft noch zwei schwere Aufgaben anstehen. Zum einen möchte man natürlich endlich den Aufstieg in die Regionalliga Nord realisieren und zum anderen mit einem Sieg im LOTTO-Pokal Finale den Einzug in den DFB-Pokal schaffen, denn dort wartet eine stattliche Antrittsprämie, die einem Regionalliga-Etat sicherlich gut tun würde.

Der Bremer SV ist erneut Meister der Bremen-Liga. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Bremer SV ist erneut Meister der Bremen-Liga. (Foto: Oliver Baumgart)

Nach dem LOTTO-Pokal Finale am 25. Mai um 14:45 Uhr (live in der ARD) im Stadion Obervieland steht für den BSV also die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord auf dem Plan. Dort geht es nach am 28. Mai zunächst im Heimspiel gegen den Vertreter aus Hamburg, der derzeit noch nicht feststeht. Am 31. Mai ist dann auf neutralem Platz in Drochtersen Eutin 08 aus Schleswig-Holstein Gegner der Bremer. Zum Abschluss der Aufstiegsrunde ist der BSV dann am 3. Juni beim niedersächsischen FC Eintracht Northeim zu Gast.

[oba]

Mehr zum Thema: