Lotto-Pokal: Favoritensterben in erster Runde

19. August 2015

Der Lotto-Pokal der Männer ist furios in die neue Saison gestartet. Bereits in der ersten Runde musste sich etliche Favoriten den vermeintlichen Underdogs geschlagen geben. Vom Elfmeterschießen bis zum Kantersieg hatte der Lotto-Pokal neben diesen Überraschungen alles zu bieten.

Einen dieser Kantersiege fuhr Titelverteidiger Bremer SV beim TV Eiche Horn ein. Die Männer vom Panzenberg siegten mit 13:0 und feierten damit allerdings noch nicht den höchsten Sieg der ersten Runde. Die BTS Neustadt konnte beim FC Mahndorf sogar mit 16:0 gewinnen. Auch die DJK Blumenthal konnte sich über einen zweistelligen Sieg feiern. Das Team vom Burgwall siegte mit 11:0 beim Polizei SV. Auch der diesjährige Pokalfinalist Brinkumer SV hatte beim 7:0 gegen den FC Huchting nur wenig Mühen.

Huchtings Nico Michels (r.) packt gegen den Brinkumer Inouss Bourai Toure die Grätsche aus.

Huchtings Nico Michels (r.) packt gegen den Brinkumer Inouss Bourai Toure die Grätsche aus.

Doch nicht alle Favoriten zogen in die zweite Runde ein. Ihr Pokalträume mussten bereits der ATSV Sebaldsbrück (1:2 beim GSV Hippokrates), der SC Borgfeld (1:2 beim TV Bremen-Walle 1875), der 1. FC Burg (2:4 beim SC Weyhe), der TuS Schwachhausen (2:5 beim BSC Hastedt) und der TS Woltmershausen (1:2 beim CF Victoria Bremen) begraben. Der FC Union 60 musste darüber hinaus beim ATS Buntentor ebenso eine Niederlage im Elfmeterschießen hinnehmen, wie die SV Hemelingen gegen den FC Riensberg.

Stephan Bothur vom FC Mahndorf (l.) versucht, Neustadts Fabien Njie zu stoppen.

Stephan Bothur vom FC Mahndorf (l.) versucht, Neustadts Fabien Njie zu stoppen.

Auch in Bremerhaven durften sich die Zuschauer über viele Tore freuen. Nachdem der TuSpo Surheide bekanntlich kampflos in die nächste Runde einzog, ließ der SC Lehe-Spaden beim 11:0 über den BSC Grünhöfe wenig Zweifel daran, wer der Favorit der Begegnung war. Der TSV Wulsdorf musste indes eine 0:4-Niederlage gegen den SFL Bremerhaven hinnehmen.

Hemelingens Kapität Özgür Kara (r.) im Laufduell mit Miguel Iniesta vom FC Riensberg. (Fotos: Oliver Baumgart)

Hemelingens Kapität Özgür Kara (r.) im Laufduell mit Miguel Iniesta vom FC Riensberg.
(Fotos: Oliver Baumgart)

Bereits in der kommenden Woche steht für die siegreichen Teams die nächste Runde im Pokal an. Dann treffen auch erstmals die Teams aus der Bremen- und Landesliga aufeinander. Die genauen Spieltermine der Begegnungen, die am 25. und 26. August ausgetragen werden, werden in den kommenden Tagen festgelegt und dann auf FUSSBALL.DE veröffentlicht.