LOTTO-Pokal der Männer: Das ist das Viertelfinale

12. Januar 2016

Der LOTTO-Pokal hat sein Viertelfinale. Am Abend wurde die Runde der letzten Acht ausgelost und auch die weiteren Runden bis hin zum großen Finale wurden bereits gezogen.

Neben sieben Bremen-Ligisten war mit dem SC Vahr-Blockdiek auch noch ein Landesligist mit im Lostopf. Aus diesem Topf zogen Sarah Kettler und Bianca König von LOTTO Bremen die Partien. Titelverteidiger Bremer SV muss dabei zuhause gegen den Habenhauser FV ran und der SC Vahr-Blockdiek als einzigen Landesligist im Teilnehmerfeld bekommt es unterdessen in einem Heimspiel mit dem ESC Geestemünde zu tun.

BFV-Vizepräsident Wolfgang Kasper, Sarah Kettler und Bianca König von LOTTO Bremen und Spielausschussvorsitzender Heinz Günter Schmidt (v.l.) können mit der Auslosung zufrieden sein. (Foto: Oliver Baumgart)

Folgende Begegnungen ergab die Auslosung:

Viertelfinale (27./28.02.2016)
VF 1: SG Aumund-Vegesack – SV Grohn
VF 2: SC Vahr-Blockdiek – ESC Geestemünde
VF 3: OSC Bremerhaven – Blumenthaler SV
VF 4: Bremer SV – Habenhauser FV

Die zeitgenaue Ansetzung erfolgt in den kommenden Tagen und wird auf dem Portal FUSSBALL.DE veröffentlicht. Auch die weiteren Runden bis zum Finale wurden bereits gelost:

Halbfinale (Karfreitag, 25.03.2016)
HF 1: Sieger VF 4 – Sieger VF 2
HF 2: Sieger VF 3 – Sieger VF 1

Finale (voraussichtlich 28.05.2016)
FIN: Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Der LOTTO-Pokal ist der Landespokalwettbewerb des Bremer Fußball-Verbandes. Teilnahmeberechtigt sind alle ersten Herrenmannschaften, die in den Leistungsklassen (Kreisliga C und höher) des BFV antreten. Der Gewinner qualifiziert sich automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Vereinspokals, an dem 64 Mannschaften teilnehmen. Titelverteidiger des LOTTO-Pokals ist der Bremer SV.

Links zum Thema