LOTTO-Pokal: Das ist das Viertelfinale der Männer

20. Januar 2017

Der LOTTO-Pokal der Männer hat sein Viertelfinale. Nina Woller, Kapitänin des SC Weyhe, hat am Abend die Runde der letzten Acht ausgelost und auch die weiteren Runden bis hin zum großen Finale bereits gezogen.

Es waren genau vier Bremen- und vier Landesligisten im Lostopf. Die Landesligisten haben im Pokal bis hin zum Finale das Heimrecht, sofern sie gegen ein höherklassiges Teams ranmüssen. Im Viertelfinale ist dies bereits bei allen Spielen der Fall. Titelverteidiger Bremer SV muss dabei zum SFL Bremerhaven, Vorjahresfinalist Blumenthaler SV tritt beim TS Woltmershausen an.

Nina Woller (m.) zog die Begegnung des LOTTO-Pokals. Bernd Wagner von LOTTO Bremen (l.) und Pokalspielleiter Jens Peters aus dem Verbandsspielausschuss waren mit dem Ergebnis zufrieden. (Foto: Oliver Baumgart)

Nina Woller (m.) zog die Begegnung des LOTTO-Pokals. Bernd Wagner von LOTTO Bremen (l.) und Pokalspielleiter Jens Peters aus dem Verbandsspielausschuss waren mit dem Ergebnis zufrieden. (Foto: Oliver Baumgart)

Folgende Begegnungen ergab die Auslosung:

Viertelfinale (Sa./So., 18. & 19.03.2017)
VF 1: TS Woltmershausen – Blumenthaler SV
VF 2: SFL Bremerhaven – Bremer SV
VF 3: BSC Hastedt – LTS Bremerhaven
VF 4: OT Bremen – VfL 07 Bremen

Die zeitgenaue Ansetzung erfolgt in den kommenden Tagen und wird auf dem Portal FUSSBALL.DE veröffentlicht. Auch die weiteren Runden bis zum Finale wurden bereits gelost:

Halbfinale (Fr., 14.04.2017)
HF 1: Sieger VF 4 – Sieger VF 2*
HF 2: Sieger VF 1 – Sieger VF 3*

Finale (Do., 25.05.2017)
FIN: Sieger HF 2 – Sieger HF 1*

*-Heimrechttausch bei Beteiligung eines Landesligisten möglich.

Der LOTTO-Pokal ist der Landespokalwettbewerb der Männer und Frauen des Bremer Fußball-Verbandes. Teilnahmeberechtigt sind alle ersten Herren- und Frauenmannschaften, die in den Leistungsklassen (Kreisliga C und höher) des BFV oder in der Regionalliga Nord antreten. Der Gewinner qualifiziert sich automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Vereinspokals. Aktueller Titelträger beim LOTTO-Pokal der Männer ist der Bremer SV, bei den Frauen der SC Weyhe.

[oba]

Mehr zum Turnier: