Landesmeisterschaft der Ü 40-Senioren morgen in Marßel

06. Mai 2016

Am morgigen Samstag findet im Sportpark Marßel die Landesmeisterschaft für Ü 40-Senioren Großfeldteams statt. Von 10:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr kämpfen zwölf Teams um den Titel.

Notwendig wurde die erstmalige Austragung in Turnierform zur Ermittlung eines Bremer Vertreters bei der norddeutschen Meisterschaft, die am 21. August entweder in Hamburg oder in Schleswig-Holstein ausgetragen wird. „Aufgrund der geringen Resonanz in den letzten Jahren, in denen nur vier Teams am Spielbetrieb teilgenommen haben, erhoffen wir uns durch die erstmalige Austragung in Turnierform, dass sich die Teams doch dazu entscheiden zur neuen Serie an einem geregelten Ligabetrieb auf dem Großfeld teilzunehmen“, äußerte sich Ralf Lagerpusch, der kommissarische Vorsitzende des Verbandsspielausschusses, im Vorfeld der Veranstaltung.

Die Ü 40-Senioren des TSV Lesum-Burgdamm sind nur eines von zwölf Teams, die den BFV gern überregional vertreten möchten. (Foto: Holger Franz)

Die Ü 40-Senioren des TSV Lesum-Burgdamm sind nur eines von zwölf Teams, die den BFV gern überregional vertreten möchten. (Foto: Holger Franz)

Einen klaren Favoriten kann man im Teilnehmerfeld nicht ausmachen. In etlichen Teams finden sich ehemalige Bremen-Liga oder Oberligaspieler wieder, die das Turnier zu einem Stelldichein ehemaliger Fußballgrößen der Amateurkickerszene werden lassen. Für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen sorgt der gastgebende Verein SG Marßel um Wolfgang Noch mit seinem Team. Der Eintritt ist frei.

Mehr zum Thema