Kreis Bremerhaven dankt Jugendleitern für ihr Engagement

16. Februar 2016

Mit der Unterstützung von drei Sponsoren bedankte sich Kreisvorstand Bremerhaven bei den Jugendleitern für ihr stets unermüdliches Engagement im Kinder- und Jugendfußball an der Unterweser.

Nachdem beim großen Weser-Elbe-Cup in der Walter-Kolb-Halle noch die Aktiven im Mittelpunkt standen, ging es nun mit den Jugendleitern um die Organisatoren im Hintergrund. EUROGATE-Geschäftsführer Wolfgang Schiemann hatte zu einer geselligen Runde im Hafengebäude der Firma EUROGATE eingeladen. Neben einer selbst für Bremerhavener informativen Hafenrundfahrt, wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Manfred Rimpler (Kreisvorstand Bremerhaven), Axel Zielinski (Kreisvorstand Bremerhaven), Wolfgan Schiemann (EUROGATE), Sigward Voss (Kreisvorstand Bremerhaven), Thomas Graudenz (Astro-Motoren), Rouven Krieg (Decathlon, v.l.) freuen sich über das Engagement der Jugendleiter. (Foto: Olaf Theuring)

Manfred Rimpler (Kreisvorstand Bremerhaven), Axel Zielinski (Kreisvorstand Bremerhaven), Wolfgang Schiemann (EUROGATE), Sigward Voss (Kreisvorstand Bremerhaven), Thomas Graudenz (Astro-Motoren), Rouven Krieg (Decathlon, v.l.) freuen sich über das Engagement der Jugendleiter. (Foto: Olaf Theuring)

Die Firmen Decathlon, vertreten durch Rouven Krieg, und Astro-Motoren, vertreten durch Thomas Graudenz, sorgten dafür, dass die Jugendleiter als Dank für ihre Arbeit insgesamt über 200 Fußbälle in Empfang nehmen konnten. Außerdem wurden die E-Junioren Mannschaften des TuSpo Surheide und des Geestemünder TV zu einem Werder-Heimspiel im Weser-Stadion eingeladen.

„Das war ein Tag für das Ehrenamt, und allen Jugendleitern wurde unser Dank für ihr Engagement im Ehrenamt zu Teil. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Unseren besonderer Dank gilt natürlich den Firmen EUROGATE, Decathlon und Astro-Motoren, ohne deren Unterstützung dieser Tag nicht möglich gewesen wäre“, so Manfred Rimpler, der stellvertretende Vorsitzende des Kreises Bremerhaven.