Kleine Überraschung in der zweiten Runde des LOTTO-Pokals

01. August 2016

Am Wochenende wurde die zweite Runde des LOTTO-Pokals ausgetragen. Der Titelverteidiger vom Bremer SV zeigte dabei eine starke Vorstellung, der FC Union 60 sorgte für eine kleine Überraschung.

Bereits am Freitag eröffnete das Spiel zwischen dem Brinkumer SV und dem TSV Grolland das Pokalwochenende. Die Partie endete überraschend deutlich mit 7:0. Der Brinkumer SV zeigte speziell in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und erzielte bis zum Pausenpfiff bereits sechs Tore.

Alexander Satler zog mit dem TSV Lesum-Burgdamm in die nächste Runde ein.

Alexander Satler zog mit dem TSV Lesum-Burgdamm in die nächste Runde ein.

Ausgeschieden ist am Samstag Favoritenschreck SC Vahr Blockdiek durch ein 0:3 gegen den Ligakonkurrenten BSC Hastedt. Selimar Yar traf in der ersten Halbzeit doppelt (30. und 37.) gegen den Halbfinalisten des Vorjahres. Muhammed Eryilimaz sorgte mit seinem Treffer (80.) für den Endstand.

Gleich zwei Spiele bekamen die Zuschauer im Burgwall-Stadion zu sehen. Durch den Treffer von Özer Alkur (87.) gewann zunächst die DJK Germania Blumenthal in den Schlussminuten knapp mit 1:0 gegen den KSV Vatan Sport.

Mamadou Drammeh musste mit dem SV Lemwerder die Pokalsegel streichen.

Mamadou Drammeh musste mit dem SV Lemwerder die Pokalsegel streichen.

Deutlich mehr Spannung hatte das zweite Spiel des Tages für die Zuschauer zu bieten. Beim Spiel des Blumenthaler SV gegen den TSV Melchiorshausen musste nämlich ein Elfmeterschießen über den Sieg entscheiden. Nachdem die Blumenthaler in der ersten Runde des LOTTO-Pokals noch ein Schützenfest feierten, stand es nach 90 Minuten gegen den TSV Melchiorshausen 1:1. Im Elfmeterschießen trafen schließlich Michel Kniat, Dominik Willkomm und Malte Tietze für die Blumenthaler.

Für eine kleine Überraschung sorgte am Sonntag der FC Union 60. Die Unioner spielten 1:0 gegen den SV Grohn. Waren die beiden Mannschaften in der letzten Saison noch direkte Konkurrenten in der Bremen-Liga, tritt der FC Union 60 in der aktuellen Saison in der Landesliga an. Das Tor des Tages erzielte Manuel Dinis Carrilho (49.).

Ole Laabs ist mit dem Bremer SV in Sachen Titelverteidigung auf Kurs.

Ole Laabs ist mit dem Bremer SV in Sachen Titelverteidigung auf Kurs.

Ein torreiches Spiel bot die Partie der SV Hemelingen gegen den Bremer SV. Nach dem mühsamen Start in der ersten Pokalrunde, setzte der Titelverteidiger beim Auswärtsspiel in Hemelingen ein deutliches Ausrufezeichen. Bereits in der ersten Spielhälfte erzielte der Bremer SV sechs Tore. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft weiter nach vorne, sodass der Schiedsrichter am Ende ein Spielergebnis von 0:11 notierte. Erfolgreichster Torschütze war mit Nils Laabs, der sechs Treffer (7., 18., 32., 51., 56. und 70.) beisteuerte, ausgerechnet ein Ur-Hemelinger. In die Torschützenliste konnten sich auch Vafing Jabateh (23., 58. und 67.), Philipp-Bruno Rockahr (27.) und Maciej Kwiatkowski (34.) eintragen.

Malte Fastje kam mit dem TuS Komet Arsten unter die Räder. (Fotos: Oliver Baumgart)

Malte Fastje kam mit dem TuS Komet Arsten unter die Räder. (Fotos: Oliver Baumgart)

Auswärtssiege feierten die Mannschaften der TS Woltmershausen (4:2 beim SC Borgfeld) und der TuS Schwachhausen (6:2 beim TuS Komet Arsten). Durch Heimsiege konnten die Mannschaften vom VfL 07 Bremen (3:0 gegen den FC Oberneuland), OT Bremen (1:0 gegen den SV Lemwerder), TSV Lesum-Burgdamm (2:1 gegen den SV Türkspor) und die SG Aumund-Vegesack (3:0 gegen die BTS Neustadt) in die nächste Pokalrunde einziehen.

[jte]

Mehr zum Thema: