Kindertagesstätte Neuemoorweg gewinnt Hortturnier

13. Juni 2017

Mit sechs Siegen, ohne Gegentor und 29 geschossenen Toren gewannen die Kinder von der Kindertagesstätte Neuemoorweg das diesjährige Turnier im Spielepark Leherheide. Insgesamt nahmen acht Teams am Kindertagesstätten Fußballturnier teil.

Gespielt wurde auf zwei Sandplätzen natürlich mit dem Futsal. Dies hat sich in den letzten Jahren sehr gut bewährt und es gab dadurch auch keinerlei Gebolze. Zum Fußball gehören natürlich auch Schiedsrichter. Diese hatten wie schon in den letzten Turnieren einen ruhigen Nachmittag, denn es gab hier keine übermotivierten Trainer, sondern Betreuerinnen aus den Kindertagesstätte, die die Kinder richtig toll anfeuerten.

Die Kinder zeigten fairen und spannenden Fußball.

Die Kinder zeigten fairen und spannenden Fußball.

Den sportlichen Teil der Turnierleitung übernahmen BFV-Vizepräsident Michael Grell und Ralf Krönke. Die Hauptdarsteller waren aber die rund 100 Kinder, die in den drei Stunden tollen und vor allem fairen Fußball gespielt haben. Hier stand Spaß, Spaß und noch mal Spaß im Vordergrund.

BFV-Vizepräsident Michael Grell (l.) überreichte jedem Kind eine Medaille. (Fotos: Ralf Krönke)

BFV-Vizepräsident Michael Grell (l.) überreichte jedem Kind eine Medaille. (Fotos: Ralf Krönke)

Für das leibliche Wohl hatte die GEWOBA gesorgt. Sie hat die Kosten für die Bratwürste übernommen. Vom Erlös wurden dann Pokale gekauft. Die ersten drei Teams durften sich noch über Medaillen und einen Ball freuen, die der BFV stiftete.

[krö]