Jennifer Rehnert und Dr. Malte Dittrich leiten LOTTO-Pokal Endspiele

26. Mai 2016

Jennifer Rehnert und Dr. Malte Dittrich sind die Schiedsrichter der diesjährigen LOTTO-Pokal Endspiele, die am kommenden Sonnabend ab 11:00 Uhr im Stadion Obervieland ausgetragen werden.

Dr. Malte Dittrich (TuS Schwachhausen) leitet ab 14:30 Uhr (live in der ARD) das LOTTO-Pokal Endspiel der Männer zwischen dem Bremer SV und dem Blumenthaler SV. Als Assistenten unterstützen ihn Bundesliga-Assistent Thomas Gorniak (ATSV Sebaldsbrück) und Zweitliga-Assistent Daniel Riehl (TuS Schwachhausen). Für den 33-jährigen Rechtsanwalt Dittrich ist es bereits das zweite Mal in dieser Saison, dass er das direkte Duell der beiden Teams leitet. Bereits Ende April pfiff Dittrich die Bremen-Liga Partie im Burgwall-Stadion, bei dem sich beide Mannschaften noch 2:2-unentschieden trennten. Dittrich, der seit 1998 Schiedsrichter ist, war von 2006 bis zum vergangenen Jahr auf der DFB-Schiedsrichterliste und pfiff in dieser zeit Spiele in der 3. Liga. Als Assistent kam er in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Dr. Malte Dittrich leitet das LOTTO-Pokal Finale der Männer. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Dr. Malte Dittrich leitet das LOTTO-Pokal Finale der Männer. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Das Finale der Frauen wird zwischen dem TV Eiche Horn und dem SC Weyhe, das bereits um 11:00 Uhr beginnt, wird von Jennifer Rehnert (OT Bremen) geleitet. Ihr assistieren Lana-Marie Knuth (FC Mahndorf) und Julia Drücker (OT Bremen). Dieses Schiedsrichterteam leitete im vergangenen Jahr bereits das LOTTO-Pokal Finale zwischen dem ATS Buntentor und dem TS Woltmershausen. Für Rehnert, die seit 2009 Schiedsrichterin ist, und als Assistentin der Frauen-Regionalliga zum Einsatz kommt, sind beide Teams keine Unbekannten. Die 21-jährige Patentanwaltsfachangestellte hatte es in der dieser Saison bereits vier Mal mit dem TV Eiche Horn zu tun, fünf Mal stand ein Spiel mit Beteiligung des SC Weyhe unter ihrer Leitung.

Jennifer Rehnert ist die Schiedsrichterin des Finales der Frauen. (Foto: dgphoto.de)

Jennifer Rehnert ist die Schiedsrichterin des Finales der Frauen. (Foto: dgphoto.de)

Karten für die LOTTO-Pokal Endspiele gibt es im Vorverkauf auf der BFV-Geschäftsstelle im Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Str. 1B, 28205 Bremen) zum Preis von 5,- Euro (3,- Euro für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte und Zusteller des Weser-Kurier, jeweils mit gültigem Ausweis). Nur im Vorverkauf gibt es dabei bei Abnahme von mindestens zehn Tickets einen Gruppenrabatt von einem Euro pro Karte. Am Stadion wird es zudem am Spieltag für Kurzentschlossene eine Tageskasse gaben. Sowohl im Vorverkauf, als auch an der Tageskasse ist ausschließlich Barzahlung möglich. Alle Karten gelten für beide Spiele und beinhalten eine freie Platzwahl (außer VIP-Bereich. Einen Anspruch auf einen Sitzplatz gibt es nicht. Es gilt die Stadionordnung.

[oba]

Mehr zum Thema: