Holger Franz neuer Vizepräsident des Bremer FV

18. Januar 2018

Holger Franz ist neuer Vizepräsident des Bremer Fußball-Verbandes (BFV). Der Vorstand des Verbandes wählte Franz am gestrigen Abend in das Amt, das er bis zum nächsten Verbandstag des BFV im kommenden Jahr kommissarisch ausübt.

Nötig wurde die Besetzung, weil Dieter Stumpe (1. FC Burg) sein Amt als Vizepräsident aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch niederlegte. Der pensionierte Berufsschullehrer war seit 2001 als Vizepräsident im Amt. Zuvor war der 68-jährige als Kreisvorsitzender des Kreises Bremen-Nord und davor als Vereinsvertreter des Kreises Bremen-Nord im Beirat des Verbandes tätig.

Holger Franz (l.) übernimmt das Amt von Dieter Stumpe. (Foto: Oliver Baumgart)

Holger Franz (l.) übernimmt das Amt von Dieter Stumpe. (Foto: Oliver Baumgart)

Nun gab Stumpe den Staffelstab an Holger Franz ab. Der 48-jährige Diplom-Ingenieur, der Mitglied der SG Aumund-Vegesack ist, gehörte jahrelang als Vereinsvertreter dem Beirat des Verbandes an, bevor er 2014 den Vorsitz des Kreises Bremen-Nord übernahm.

[oba]

Mehr zum Thema: