Handballfieber auch im Fußballtraining erfolgreich nutzen

01. Februar 2016

Spätestens seit der EM in Polen ist klar: Handball ist ein actiongeladener, explosiver und temporeicher Sport mit einer hohen Faszination. Klar, das war auch schon vor dem Europameister-Titel der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende so.

Doch das herausragende und bis in die Haarspitzen motivierte Auftreten unserer Handballer hat dies in den vergangenen zwei Wochen noch einmal eindrucksvoll in die Wohnzimmer getragen. Und so könnte der Erfolg der Handballer auch deutschlandweit einen großen Boom hervorrufen.

Das aktuelle Handballfieber kann auch im Fußballtraining platziert werden. (Foto: Philippka Verlag)

Das aktuelle Handballfieber kann auch im Fußballtraining platziert werden. (Foto: Philippka Verlag)

Diesen gilt es, auch im Fußballtraining zu nutzen! Auch die Tatsache, dass beide Sportarten in Bezug auf Technik, Taktik und Kondition sehr viele Gemeinsamkeiten haben, ist nicht neu! In vielen Teams werden Elemente aus dem Handball bereits seit Jahr und Tag beispielsweise auch im Aufwärmen verwendet. Wie der Einbau sportartübergreifender Aufgabenstellungen noch besser gelingen kann, zeigt „Training und Service Online“ wir mit verschiedenen Beiträgen, Videos und Links. So kann das Kabinenthema Nummer eins in dieser Woche sehr einfach auch auf dem Platz noch einmal aufgreifen werden.

Mehr zum Thema