Gewinnt jetzt das „Sky Spiel des Lebens“ für Eure Mannschaft

01. März 2016

Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu sehen zu sein. Im „Sky Spiel des Lebens“ lässt Sky diesen Traum für einen Amateurverein und dessen Gegner Wirklichkeit werden. Bei der Premiere im Vorjahr durfte sich der TSV Juist auf der ganz großen Bühne präsentieren.

Das Spiel wird in diesem Jahr am bundesligafreien Samstag, den 3. September 2016 stattfinden und von Sky auf Erstliga-Niveau produziert und live in HD übertragen. Mit von der Partie sein werden dabei auch die aus den Live-Übertragungen von Sky bekannten Experten und Kommentator Wolff-Christoph Fuss als die Stimme des „Sky Spiel des Lebens“. Bei dem Spiel wird es sich um ein reguläres Meisterschaftsspiel handeln, das auf dem heimischen Platz des Vereins ausgetragen wird, der sich im Bewerbungsverfahren durchsetzt.

Der Traum jeder Amateurmannschaft: Ein Live-Spiel im Fernsehen. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Traum jeder Amateurmannschaft: Ein Live-Spiel im Fernsehen. (Foto: Oliver Baumgart)

„Mit dem ‚Sky Spiel des Lebens‘ wollen wir die Arbeit der unzähligen ehrenamtlichen Helfer würdigen, die in den Amateurvereinen des DFB in ganz Deutschland täglich ihren Beitrag leisten. Der deutsche Amateurfußball ist vorbildhaft und mit dieser Aktion wollen wir ihm die Bühne bieten, die er verdient“, sagt Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland.

Dr. Rainer Koch, für den Amateurfußball zuständiger Erster Vizepräsident des DFB, begrüßt das Engagement des Senders aus Unterföhring ebenfalls. „Eine breite Wertschätzung für die Leistungen des Amateurfußballs ist mir seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Mit dem ‚Spiel des Lebens‘ unterstützt Sky genau diesen Gedanken und die erste Auflage auf Juist war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Als gemeinsames Amateurfußball-Projekt wollen die 21 Landesverbände im DFB das ‚Spiel des Lebens‘ mit Sky als festen Termin im Amateur-Kalender etablieren“, so Koch.

Mit der Aktion ruft Sky alle Amateurvereine auf, sich ab dem 1. März um ihr „Sky Spiel des Lebens“ zu bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Damen- und Herrenmannschaften des deutschen Amateurfußballs unterhalb der vierten Liga. Interessierte Mannschaften können sich noch bis zum 13. April unter spieldeslebens.sky.de bewerben und dort ihr Bewerbungsvideo hochladen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die besten 30 Videos, bestehend aus dem jeweils besten Video der 21 Landesverbände des DFB sowie neun weiteren Videos, werden per Online-Voting von den Fans bewertet. Aus den besten drei Videos wählt die dreiköpfige Jury, unter anderem mit Dr. Rainer Koch und Wolff-Christoph Fuss, den Gewinner. Die Verkündung erfolgt am 14. Mai, dem Samstag des 34. Bundesliga-Spieltags.

Links zum Thema