Freitag und Samstag: 17. Sepp-Herberger-Tage

18. Mai 2016

Im vergangenen Jahr mussten sie witterungsbedingt entfallen, am kommenden Freitag und Sonnabend finden die 17. Sepp-Herberger-Tage nun endlich wieder statt.

Bei diesem zweitägigen Turnier, dass der BFV in Zusammenarbeit mit dem Roland-Center und dem FC Huchting veranstaltet, treten Schul- und Vereinsmannschaften aus Bremen und dem Umland gegeneinander an und kicken um den Fußballthron.

Los geht es auf dem Parkplatz des Roland-Centers traditionell am Freitag mit dem Schulturnier, das um 9 Uhr beginnt. Gegen 13 Uhr stehen dann die ersten Siegerteams des Wochenendes fest. Am Nachmittag jagen dann die G-Junioren in den drei mit Sand gefüllten Soccer-Courts dem runden Leder hinterher. Von 15 bis 18 Uhr ermitteln die Jüngsten ihre Champions.

Schuhe aus und rein in den Sand. So geht am Wochenende wieder am Roland-Center zu. (Foto: Oliver Baumgart)

Schuhe aus und rein in den Sand. So geht am Wochenende wieder am Roland-Center zu. (Foto: Oliver Baumgart)

Am Sonnabend sorgen dann die F-Junioren für den krönenden Turnierabschluss. Von 10 bis 14 Uhr spielen die Nachwuchskicker das letzte Turnier im Rahmen der diesjährigen Sepp-Herberger-Tage. Zwischen ihren Partien können sich die Kinder an der AOK-Torwand versuchen.

„Nachdem das Turnier im vergangenen Jahr aufgrund des Wetters ausfallen musste, ist die Vorfreude auf das Event natürlich doppelt groß“, sagt Frank Trompeter, Center Manager des Roland-Centers, und ergänzt: „Wir hoffen, dass es der Wettergott in diesem Jahr besser mit uns meint.“

Auch BFV-Vizepräsident Wolfgang Kasper, für den die 17. Turnierauflage gleichzeitig seine letzte sein wird, freut sich bereits auf die zwei Tage. „In all den Jahren ist eines immer gleich geblieben: Die Zufriedenheit, wenn einen bei der Siegerehrung die leuchtenden Kinderaugen anstrahlen, weil sie einen tollen Tag im Zeichen des Fußballs verbracht haben“, sagt er.

Mehr zum Thema