Erfolgreiche Woche für die Futsal-Junioren aus Bremen

07. März 2018

Drei Mal ist Bremer Recht! Das dachten sich auch die Bremer Vertreter bei den Norddeutschen Futsal-Meisterschaften der A-, B- und C-Junioren. In allen drei Alterklassen ging der Titel nach Bremen.

Bei den A-Junioren, bei denen der BFV durch den TuS Komet Arsten und den Blumenthaler SV vertreten wurde, konnten sich die Nord-Bremer im Finale gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 4:2 durchsetzen und so nicht nur den norddeutschen Titel, sondern auch das Ticket zur Endrunde um den Deutschen Futsal A-Junioren-Cup einstreichen. Der TuS Komet Arsten belegte in seiner Vorrundengruppe nur den vierten Rang und schied damit aus dem Turnier aus. Die Enttäuschung hierüber dürfte sich jedoch in engen Grenzen halten, holte der TuS doch zuvor die Titel bei den B- und C-Junioren.

Jubel bei den "Blumenthaler Jungs" über den Titel bei den A-Junioren.

Jubel bei den „Blumenthaler Jungs“ über den Titel bei den A-Junioren.

Gemeinsam mit dem Blumenthaler SV vertrat der TuS die BFV-Farben bei der Norddeutschen Meisterschaft. Während die Jungs vom Burgwall bereits nach der Vorrunde als Gruppenvierter die Segel streichen mussten, zog Komet Arsten ins Finale ein und traf dort auf den SV Nettelnburg-Allermöhe, dass die Bremer schließlich mit 6:5 für sich entscheiden konnten. Damit duften sie nicht nur die Meisterschale entgegen nehmen, sondern sich auf auf die Teilnahme an der Endrunde des DFB freuen.

Die B-Junioren des TuS Komet Arsten.

Die B-Junioren des TuS Komet Arsten.

Das gilt auch für die eigenen C-Junioren, die ebenfalls den Einzug in die DFB-Endrunde feierten, nachdem auch sie zuvor auf norddeutscher Ebene den Turniersieg und damit die Meisterschaft holten. Der SC Borgfeld, der sich als Bremer Meister ebenfalls für das NFV-Turnier qualifiziert hatte, wurde ich seiner Gruppe nur Dritter und musste somit für den Rest des Turniers in die Zuschauerrolle wechseln. Nicht so, der TuS Komet Arsten, der im Finale schließlich auf den TSV Havelse traf und diesen mit 2:0 bezwang.

Die C-Junioren des TuS Komet Arsten präsentieren die Meisterschale. (Fotos: Sportfoto Gettschat)

Die C-Junioren des TuS Komet Arsten präsentieren die Meisterschale. (Fotos: Sportfoto Gettschat)

Mit diesem Trio ist der BFV erstmal in allen Junioren-Endrunden auf DFB-Ebene vertreten. Dort haben die Bremer Vertreter die Chance, den Titel des Deutschen Futsalmeisters an die Weser zu holen.

[oba]

Mehr zum Thema: