E- und F-Junioren beenden 10. GEWOBA Jugendfußball-Cup

20. September 2017

Nachdem der Wettergott vor ein paar Wochen verhindert hat, dass die Turniere der F- und E-Junioren im Rahmen des 10. GEWOBA Jugendfußball-Cups gespielt werden konnten, meinte er es diesmal besonders gut. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die ausgefallenen Turniere nachgeholt.

Rund 270 Kinder tummelten sich auf den vier Spielfeldern und jagten dem runden Leder hinterher. Die vier Gewinnerteams durften sich am Ende des Tages über je einen nagelneuen Satz Trikots freuen. Entsprechend groß war der Jubel beim TSV Wulsdorf (2. F-Junioren), dem JFV Staleke (F-Junioren), dem TV Langen (E-Junioren) und dem ESC Geestemünde (3. E-Junioren). Strahlende Gesichter gab es aber bei allen Kindern. Jede Spielerin und jeder Spieler bekam eine Medaille und eine Urkunde mit einen Mannschaftsfoto.

Die 3. E-Junioren des ESC Geestemünde feiert den Turniersieg. (Foto: Ralf Krönke)

Die 3. E-Junioren des ESC Geestemünde feiert den Turniersieg. (Foto: Ralf Krönke)

„Wir können auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Mein Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und natürlich insbesondere an die GEWOBA, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchzuführen wäre“, sagte Bremerhavens Kreisvorsitzender am Ende des Tages.

[krö]

Mehr zum Thema: