Bremerhavener Schiedsrichter bewiesen ihre Fitness

31. Mai 2017

Axel Zielinski, Vorsitzender des Kreises Bremerhaven, war aufmerksamer Besucher der alljährlichen Leistungsprüfung der Schiedsrichter an der Unterweser auf der Sportanlage der Leher TS.

Der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses Christian Braun freute sich, 40 seiner insgesamt 62 Schiedsrichter zur alljährlichen Leistungsprüfung begrüßen zu können. Die Leistungsprüfung selber besteht im Regelfall aus zwei Komponenten: Einem Regel- und einem Lauftest, dem sogenannten Helsentest. Für die Schiedsrichter, die Spiele auf Verbandsebene leiten, war diese Veranstaltung Pflicht.

Robin Mayer führt beim Lauftest das Feld an.

Robin Mayer führt beim Lauftest das Feld an.

Erfreut zeigte sich der Ausschuss darüber, dass auch zahlreiche Jungschiedsrichter am Test teilgenommen haben. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer kleinen gemeinsamen Grillfeier, bei der die älteren Kameraden natürlich wieder viel von früher erzählten.

Der Schiedsrichterausschuss zeigte sich erfreut über die große Zahl der Teilnehmer. (Fotos: Ralf Krönke)

Der Schiedsrichterausschuss zeigte sich erfreut über die große Zahl der Teilnehmer. (Fotos: Ralf Krönke)

„Der Zusammenhalt und die Kameradschaft sind uns sehr wichtig und diese Veranstaltung trägt neben der Überprüfung der Leistungsfähigkeit unserer Schiedsrichter auch dazu bei, genau diese Kameradschaft zu fördern, wenn Jung und Alt gemeinsam fachsimpeln“, freute sich Braun über einen gelungenen Abend.

[krö]

Mehr zum Thema: