BFV-Homepage erscheint in neuem Design

11. Januar 2016

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) hat eine neue Webseite. Unter der gewohnten Webadresse www.bremerfv.de erstrahlt die neue Internetpräsenz des BFV seit heute in einem komplett neuen Design.

Über ein Jahr lang hat eine Arbeitsgruppe des Verbandes gemeinsam mit der Bremer Werbeagentur Closer an den Funktionen, der Gestaltung und den Inhalten gearbeitet. „Wir haben versucht, alle Inhalte so darzustellen, dass sie für den User schnell und einfach zu erreichen sind“, erläutert der zuständige BFV-Vizepräsident Michael Grell.

(Montage: Oliver Baumgart)

(Montage: Oliver Baumgart)

„Die Entwicklung des Fußballs bringt immer viele neue und zum Teil umfangreiche Themen mit sich. Das bisherige Design ließ eine vernünftige Darstellung dieser Fülle an Informationen nicht mehr zu. Mit einem Alter von über zehn Jahren ist die Homepage inzwischen zudem stark veraltet. Dank der unermüdlichen Arbeit der im Hauptamt damit beauftragten Mitarbeiter konnte nun der erste Schritt zu einem modernen Internetauftritt gegangen werden“, ergänzt er.

„Wir freuen uns, dass sich der Bremer Fußball-Verband e.V. für eine moderne Kommunikation und somit für den Relaunch ihrer Website entschieden hat, den wir realisieren durften“, so Till Ganzkopf, Leiter Digital der Agentur closer. „Unser Ziel war es, allen fußballbegeisterten Menschen in Bremen über die Aktivitäten der Bremer Institution in Sachen Fußball lebendig, benutzerfreundlich und stets aktuell zu informieren.“

Neben dem neuen Layout der Seite wurde auch eine völlig neue und umfangreichere Navigation eingeführt. Hier findet der Besucher in verschiedenen Bereichen wesentlich schneller zum Ziel, da im gleichen Atemzug die Klicktiefe zu vielen Unterseiten deutlich verringert wurde. Ein responsives Webdesign sorgt dafür, dass die Seite auch auf mobilen Geräten und Tablets bestmöglich dargestellt wird.

Neue Funktionen bringt die Webseite natürlich auch mit sich. Über eine Turnierbörse können Vereine zu ihren Turnieren einladen und in der Jobbörse können Trainerinnen und Trainer oder sonstige Vereinsfunktionäre nach einer Beschäftigung suchen. Vereine können ihrerseits selbst vakante Positionen veröffentlichen und so vielleicht zeitnah besetzen. Eine verbesserte Suchfunktion und eine neue Vereinssuche runden das Serviceangebot der neuen Seite ab.

In den kommenden Tagen werden wir die neue Homepage und Ihre Funktionen natürlich noch genauer vorstellen.

Links zum Thema