Bremer FV trauert um Bernd Floris Flor

10. Januar 2017

Der Bremer Fußball-Verband trauert um Bernd Floris Flor, der bereits am 28. Dezember im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Flor war viele Jahre und bis zuletzt im Sportgericht des Bremer FV als Beisitzer tätig. Zudem leitete der Rechtsanwalt, der eine eigene Kanzlei in Bremen betrieb, auch die Schlichtungsstelle für Transferstreitigkeiten. Unter Flors Regie standen auch die Bremer Sportgerichtstage 2007, zu denen er hochkarätige Gastreferenten in den Norden locken konnte.

Bernd Floris Flor. (Archivfoto: Oliver Baumgart)

Bernd Floris Flor. (Archivfoto: Oliver Baumgart)

Doch Flor war nicht nur neben dem Platz mit dem Fußball verbunden. Als ausgebildeter Schiedsrichter kümmerte er sich in seinem Verein, dem SC Borgfeld, in der Position des Schiedsrichterobmanns lange Jahre um die Belange der Unparteiischen. Für sein ehrenamtliches Engagement in Verein und Verband zeichnete der Bremer Fußball-Verband ihn auf dem Verbandstag 2013 mit der Silbernen Ehrennadel aus.

[oba]