Bremen-Nord: Futsal-Runde beendet • Die nächsten Termine

18. April 2017

Reibungslos liefen in den letzten drei Monaten die Hallenpunktrunden der G- bis D-Juniorenteams des Fußballkreises Bremen-Nord ab. Da die Sporthalle am Burgwall wegen der Sanierung der Heizungsanlage teilweise nicht zur Verfügung stand, fanden die Spieltage überwiegend in der Sporthalle in Marßel statt.

Gespielt wurde erstmals komplett nach Futsal-Regeln entsprechend den Vorgaben des DFB – Masterplanes. Zudem konnten die neu angeschafften Futsal-Meisterschalen erstmalig an die Staffelmeister überreicht werden.

Die E-Junioren des Blumenthaler SV sind Futsal-Meister des Kreises Bremen-Nord. (Foto: Karsten Wolf)

Die E-Junioren des Blumenthaler SV sind Futsal-Meister des Kreises Bremen-Nord. (Foto: Karsten Wolf)

„Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnten sich die Kinder immer besser an die neuen Regeln. Wir können mit dem Ablauf der ersten Spielserie mehr als zufrieden sein“, gab Kartsen Wolf, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, zu Protokoll. Sportlich lief es besonders gut für den Nachwuchs der SG Aumund Vegesack (SAV). Insgesamt konnten die SAV drei Hallentitel einfahren. Besonders erfolgreich war die 1. D-Junioren der Vegesacker, die bei der D-Junioren Futsal-Landesmeisterschaft den zweiten Platz erreichen konnte. Eine souveräne Runde spielte auch die 1. E-Junioren Mannschaft des Blumenthaler SV, die alle ihre Spiele in der Staffel A gewinnen konnte. Bei den ganz kleinen Kickern, den G- und F-Junioren, gab es keinen offiziellen Hallenmeister, die 4. bis 8-jährigen spielten eine sogenannte Fairplay-Hallenrunde.

„Karsten Wolf und unsere Beisitzer Michael Salamon und Heinrich Marschollek haben für einen einwandfreien Ablauf der Punktspielserie in der Halle gesorgt. Matthias Dreier vom Kreisschiedsrichterausschuss Matthias Dreier sorgte zudem für eine durchgängige Ansetzung der Hallenrunde mit Schiedsrichtern. Alles in Allem war das eine runde Sache und auch die neuen Meisterschalen waren ein echtes Highlight für die Kids“, bilanzierte der Kreisvorsitzende Holger Franz nach Beendigung der Hallenrunde.

Derzeit wird wieder auf dem grünen Rasen um Punkte gespielt, am 1. Mai finden dann auf der Sportanlage des 1. FC Burg die Kreisturniere der F- bis D-Juniorenteams des Kreises Bremen-Nord statt. Das große Jugendkreisturnier, das bereits zum 14. Mal in Burg stattfinden wird, ist für die Kinder immer eine runde Veranstaltung. Zu diesem Event werden im Sportpark Grambke über 1.000 Gäste erwartet, die Volksbank Bremen-Nord e.G. sowie die Pensum Personaldienstleistungen GmbH unterstützen abermals dieses traditionsreiche Turnier. Am 7.Mai beteiligt sich der Kreis am Vegesacker Kindertag. Von 12.00 bis 17.00 Uhr bietet der BFV-Nord unter Federführung von Heinrich Marschollek ein Torwandschießen für Jedermann an, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Unterstützt wird dieses Event durch den Sport-Shop Günter Hermann aus Osterholz-Scharmbeck, der zahlreiche Sachpreise für dieses Event zur Verfügung stellt.

[fra|

Überblick Sieger der Hallenrunden der E- und D-Junioren

D-Jugend:

  • Staffel A: SG Aumund Vegesack
  • Staffel B: 1. FC Burg 3
  • Staffel C: 1. FC Burg 5

E-Jugend:

  • Leistungsklasse: Blumenthaler SV
  • Staffel 1: SG Aumund Vegesack 4
  • Staffel 2: SG Aumund Vegesack 5

Mehr zum Thema: