BFV und WESER-KURIER suchen den „Amateurfußballer des Jahres“

01. November 2016

Auch in diesem Jahr soll er wieder gekürt werden, der „Amateurfußballer des Jahres“. Wer wird die Nachfolge von Tim Pendzich vom Blumenthaler SV antreten? Diese Frage klärt der BFV in Zusammenarbeit mit dem WESER-KURIER.

Bis zum 15. November, 12:00 Uhr können über das rechts verlinkte Formular oder auch per E-Mail  an amateurfussballer@bremerfv.de Kandidaten für die Wahl vorgeschlagen werden. Hierbei ist es völlig egal, ob es sich um den „Knipser vom Dienst“ in der Bremen-Liga, den „Elfmetertöter“ der Kreisliga oder den „Flügelflitzer“ aus den Alten Herren handelt.

Noch ist Tim Pendzich (m.), hier bei seiner Auszeichnung durch WESER-KURIER Sportchef Marc Hagedorn (r.) und BFV-Präsident Björn Fecker, „im Amt“. Sein Nachfolger wird jetzt gesucht. (Foto: dgphoto.de)

Nach Eingang der Meldungen wird eine Jury, zusammengesetzt aus Vertretern des BFV und der Sportredaktion des WESER-KURIER, fünf Kandidaten auswählen, die dann im WESER-KURIER vorgestellt werden. Abgestimmt wird zunächst per Telefonvoting. Der frisch gewählte Amateurfußballer des Jahres wird dann im Rahmen des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup am 30. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena ausgezeichnet. Auch dort kann man zuvor noch für seinen Favoriten stimmen und dabei attraktive Preise gewinnen.

Auch dem „Amateurfußballer des Jahres“ selbst winkt ein toller Preis. Er hat ein Jahr lang bei den Heimspielen des SV Werder Bremen einen ganz persönlichen Sitzplatz im Bremer Weser-Stadion. Die Jury hofft nun auf zahlreiche Vorschläge, denn nur wer die Wahl hat, hat die Qual.

[oba]

Mehr zum Thema: