BFV goes Snapchat – Verband erweitert sein Social-Media-Angebot

08. Juli 2016

Der BFV erweitert pünktlich zum morgigen AOK Beachsoccer Cup in Bremerhaven sein Social-Media-Angebot. Bei dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat gewährt der Verband allen Snapchattern dann exklusive und authentische Blicke hinter die Kulissen des Amateurfußballs.

Snapchat legt den Fokus auf Inhalte in Echtzeit. Sie werden mit Hilfe der sogenannten „Stories“ in Form von „Snaps“ veröffentlicht und sind dann jeweils exakt 24 Stunden zu sehen. Es kann sich dabei um Fotos oder Kurz-Videos handeln, die der User dann für wenige Sekunden betrachten, aber innerhalb der 24 Stunden beliebig oft aufrufen kann.

Mit "Snapchat" erweitert der BFV sein umfangreiches Social-Media-Angebot. (Foto & Montage: Oliver Baumgart)

Mit „Snapchat“ erweitert der BFV sein umfangreiches Social-Media-Angebot. (Foto & Montage: Oliver Baumgart)

Snapchat komplettiert das umfangreiche Social-Media-Angebot des kleinsten DFB-Landesverbandes, dem man bereits bei Facebook, Twitter, Youtube, Instagram und Google+ folgen kann. Die Nutzung von Snapchat ist kostenlos. Um die aktuellsten „Stories“ des BFV zu erhalten, wird die Snapchat-App (erhältlich im App Store und bei Google Play) benötigt. Nachdem man sich dort registriert hat, kann man den BFV unter dem Namen „bremerfv“ als Freund hinzufügen und die Inhalte genießen.

Die BFV-Social-Media-Kanäle: