BFV beim Vegesacker Kindertag mit Dartscheibe am Start

02. Mai 2018

Nach dem beim letzten Vegesacker Kindertag unter Federführung von Heinrich Marschollek aus dem Kreisjugendausschuss Bremen-Nord des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) die klassische Torwand mit den zwei Löchern der Renner war, wartet der BFV beim diesjährigen Event mit einer neuen Attraktion auf.

Eine aufblasbare Fußball-Dartscheibe ist die neue Eventattraktion am Sonntag, 6. Mai ab 11:00 Uhr auf dem Vegesacker Sedanplatz. Beim Fußballdarts schießen die Teilnehmer mit Klett-Fußbällen auf die riesige Dartscheibe. Die neue Fußball Dartscheibe des BFV hat einen Durchmesser von vier Metern. Es gilt das gleiche Spielprinzip wie bei der klassischen Torwand, jedoch mit größerem Spaßfaktor und Herausforderung durch die Größe der Scheibe.

BFV-Vizepräsident Holger Franz (r.) konnte im vergangenen Jahr rund 350 Kinder an der BFV-Torwand begrüßen. (Foto: Karsten Wolf)

BFV-Vizepräsident Holger Franz (r.) konnte im vergangenen Jahr rund 350 Kinder an der BFV-Torwand begrüßen. (Foto: Karsten Wolf)

Nach dem großen Andrang in 2017 – insgesamt nahmen etwa 350 Kinder im Alter von drei bis sechzehn Jahren an diesem sportlichen Wettkampf direkt vor dem Bürgerhaus Vegesack neben der großen Bühne teil – hoffen die Verantwortlichen um Heinrich Marschollek und BFV-Vizepräsident Holger Franz auf eine ähnlich gute Resonanz. Dank der Unterstützung durch den Sport-Shop Günter Hermann aus Osterholz-Scharmbeck, der zahlreiche Sachpreise für dieses Event zur Verfügung gestellt hatte, gibt es abermals tolle Preise zu gewinnen.

[hfr]

Mehr zum Thema: