ATS Buntentor gewinnt den Pokal der B-Mädchen

22. Mai 2016

Der ATS Buntentor ist Pokalsieger der B-Juniorinnen. Im Finale gewannen die Mädchen vom Kuhhirten beim TSV Grolland glatt mit 3:0. Beide Finalisten sind darüber hinaus für den Norddeutschen B-Juniorinnen-Pokal qualifiziert.

Eine Stunde lang waren die B-Mädchen des ATS Buntentor in Grolland zwar die eindeutig überlegene Mannschaft, blieben im Abschluss aber viel zu harmlos, um der guten Jenny Böhm im Tor der Gastgeber gefährlich werden zu können. So war es Neele-Johanna Buchholtz, die Böhm ein ums andere Mal mit hohen Freistößen aus der zweiten Reihe prüfte. Vivien Plischke kam in der 28. Minute aus acht Metern frei zum Schuss, aber auch hier konnte sich die Torfrau aus Grolland mit einer tollen Parade auszeichnen.

Die B-Juniorinnen des ATS Buntentor sind Pokalsieger 2016. (Foto: Joachim Dietzel)

Die B-Juniorinnen des ATS Buntentor sind Pokalsieger 2016. (Foto: Joachim Dietzel)

Erst in der 61. Minuten gelang Anne Leira van Poppel Lubeigt mit einem platzierten Flachschuss aus der linken Strafraumecke das 0:1. Vier Minuten später erhöhte Hanna Kirchner mit einem Schuss aus 20 m, der für die Torhüterin verdeckt war, das 0:2. In der 72. Minute schließlich bekam Lara Wisch den Ball auf Rechtsaußen eben hinter der Mittellinie knapp nicht Abseits stehend zugespielt und setzte sich gegen zwei Abwehrspielerinnen bis in den Strafraum durch, um den Ball an der herauseilenden Jenny Böhm zum entscheidenden 0:3 flach ins Tor zu schieben.

Beide Mannschaften haben sich mit der Finalteilnahme für den Norddeutschen B-Juniorinnen-Pokal qualifiziert. Der TSV Grolland erwartet am 4. Juni den Walddörfer SV aus Hamburg, während die Mädchen vom Kuhhirten zum Sieger aus Schleswig-Holstein reisen, der zurzeit noch nicht feststeht.

[die]

Mehr zum Thema: