10. GEWOBA Jugendfußball-Cup gestartet

07. August 2017

Der Ball rollt beim 10. GEWOBA Jugendfußball-Cup in Bremerhaven. Nachdem es zu Beginn einige Begrüßungsworte vom Stadtrat Thorsten Neuhoff, dem kaufmännischen Leiter der GEWOBA Jörn Staka und dem Vorsitzenden des SFL Bremerhaven Peter Skusa gab, folgte der Anstoß zum Turnier durch Straka und den BFV-Vizepräsidenten Michael Grell.

Noch bis zum 12. August werden rund 140 Mannschaften auf der SFL Sportanlage in Leherheide dem runden Leder hinterherjagen. Mit dem JFV Staleke, dem TV Langen und dem FC Lune nehmen erstmals auch Mannschaften aus dem Landkreis an diesem Turnier teil. Außerdem findet wieder ein Turnier für Menschen mit Behinderung und ein Schulturnier für Jungen und Mädchen statt.

Der symbolische Anstoß zum Turnier.

Der symbolische Anstoß zum Turnier.

Zu den Preisen, um die die Teams spielen gehören unter andere, Bälle, Trikots, Erste-Hilfe-Koffer, Trainingsmaterialien und Eisboxen. Möglich machen dies die GEWOBA in Bremerhaven und zahlreiche weitere Sponsoren, die das Turnier, das alle zwei Jahre an der Unterweser ausgetragen wird, auch in diesem Jahr unterstützen.

Die Jubiläumstorte schmeckte allen Beteiligten. (Fotos: Ralf Krönke)

Die Jubiläumstorte schmeckte allen Beteiligten. (Fotos: Ralf Krönke)

Auf dem Rahmenprogramm stehen noch eine Torwandschießen und man kann seine Torschussgeschwindigkeit messen lassen. Natürlich durfte im Jahr des Jubiläums auch eine große Torte nicht fehlen. Es dürfte sicher sein, dass alle Kinder die Sportanlage mit einem Lächeln in den Augen verlassen.

[krö]

Mehr zum Thema: